Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Antrieb
Die endlose geschichte mit der Kupplung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Ole, post: 882817, member: 9471"] Hi, ich hab mit meinem C20XE im corsa mal wieder ein problem, was ich einfach nicht gelöst bekomme :evil: als ich den ganzen wagen zusammengebaut hatte und alles angeschlossen bin ich direkt mal ne runde aufer strasse gefahren. das kupplungspedal musste ich schon sehr hoch einstellen, also war mir klar, dass die kupplung bald auf ist. hab dann noch nen wagen der auch defekt mit meinem corsa die einfahrt raufgezogen (der mensch ist ja faul :lol: ). danach stank die kupplung, also wie bereits gedacht, die ist auf :) am nächsten tag ist er dann auch nicht mehr aus eigenen stücken gefahren, hat gar nix mehr gemacht. also kupplung und druckautomat besorgt. alles ausgewechselt (hatte das getriebe dazu ausgebaut). alles eingestellt (kupplungspedal so ca 2 cm über bremspedal). rein in die kiste und raus auser garage. nach 5m war dann auch schon wieder schluss. niente :evil: :evil: jetzt bin ich echt ratlos. hatte ja erst gedacht dass ein gelenk rausgesprungen wäre, doch das habe ich überprüft, waren beide drin. und wenn ich ihn auf einer seite aufbocke und gang einlege dreht das hochgebockte rad auch. jetzt habe ich im forum schon längere zeit gesucht und da hab ich gelesen, dass die getriebeeingangswelle gern mal verrutscht. da ich dem typ, von dem ich den c20xe habe net wirklich traue (die hatten ja alles mögliche zerlegt ohne sinn und verstand) vermute ich mal dass die den sicherungsring raus hatten und net mehr reingetan haben. aber darf das rad dann drehen? wenn der wagen läuft und ich net auskuppel, dann kann ich auch keinen gang einlegen, sonst kratzt es eben, also gehe ich mal davon aus dass die kupplung greift. die kupplung war zwar net neu, aber auch noch net alt, da sie von nem wechsel auf f28 übrig war. /EDIT: ich kann ihn auch schieben wenn der gang drinne ist, auch komisch. könnte ja sein dass die getriebewelle rausgerutscht ist, und wenn halt keine last drauf ist, nimmt die kupplung die durch "reibung" leicht mit. echt komisch. MFG Sven ps: der karren bringt mich echt noch an den rande der verzweiflung. dachte eigentlich ich wüsste was ich da tue ^^ [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Antrieb
Die endlose geschichte mit der Kupplung
Oben