Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
Dichtungstürmschen mit der Z-Dichtung?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="ASH, post: 583776, member: 8563"] Moin ! Haaaaalt Stop ! @SR : Bitte GENAU lesen und nicht wieder gleich ungestüm werden und Peitschenhiebe austeilen ! Meine Aussage lautet : Es gibt in diversen Katalogen "Spesso" Dichtungen zu kaufen , eine davon wurde als 1.9mm Dichtung damals beim Turbo-Zeljko von B&S Chiptuning eingebaut ! Das Ding sieht innen aus , wie gepresstes KLO-Papier , und brannte immer zwischen den Zylindern die Dichtungen durch ! Die Dichtung hielt damals auch nur ungefähr 1/2 Jahr und ist meist kurz vor der heißen Periode durchgeknallt , bis wir ,nachdem wir den Kopf wieder instandgesetzt und eine neue Originaldichtung eingesetzt haben ! Von euer Vollmaterial-Dichtung habe Ich ÜBERHAUPTNICHT gesprochen ! Ich betreue sehr viele Prüfstandsversuche von Audi-Motoren , bei denen es meist um Verbesserung von Rohemissionen oder Bauteiltests geht ! Auf Vollmaterialdichtungen , wie Ihr Sie verwendet wird im Motorenbau normalerweise NUR zurückgegriffen , wenn bei Dauer-Vollasttests am Kurbeltrieb , Kolben oder Ventilsystem , der Motor durch eine defekte Seriendichtung im zeitlich begrenzten Prüfdauerlauf nicht ausfallen darf ! Die Vollmaterialdichtung hat gegenüber einer mehrlagigen Stahldichtung mit integrierten Federlagen den entscheidenden Nachteil , das Sie im normalen Dauerbetrieb irgendwann nicht mehr sicher den Wassermantel abdichten kann ! Die Kopfdichtung bildet zusammen mit den Kopfschrauben zusammen eine elastische Einheit , die Kopfschrauben werden durch die Verbrennungsdrücke zyklisch gedehnt , die Dichtung MUß im Dauerbetrieb IMMER eine federnde Komponente aufweisen , sonst kommt es nach einiger Laufzeit zu Undichtigkeiten ! Deshalb werden diese Dichtungen normalerweise im kurzlebigen Motorsportbereich und bei Prüfstandsversuchen eingesetzt ! Das soll jetzt BITTE nicht eine Beleidigung eurer Dichtung sein , sondern nur die brutale Realität wiederspiegeln ! mfg ASH [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
Dichtungstürmschen mit der Z-Dichtung?
Oben