Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Der Wasserkreislauf C20XE/C2LET?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="TiCar, post: 817395, member: 1"] Ok, wenn das hier so lesen, dann ist mein Wissen darüber doch richtig gewesen und Beany hat sich geirrt. Einzig wie das Wasser noch fließen kann, war bei mir nicht ganz richtig - danke an Michael (Speed3). Interessant aber auch, dass es auch hier unterschiedliche Meinungen gibt. Ich fasse mal zusammen, denn was mit dem seitlichen Anschluß am Cossisteg ist, hab ich noch nicht kapiert oder hat mir noch niemand hier erklärt. Wasserverlauf C20XE/C20LET: Von der Wasserpumpe ausgehend wird das angesaugte Wasser in den Zylinderblock gepumpt, wo es in Querrichtung durch den Motorblock nach oben befördert wird. Hier nimmt es Wärmeengergie vom Öl auf. Durch die Kühlkanäle gelangt das Wasser in den Zylinderkopf wo es ebenfalls in Querrichtung durch den Zylinderkopf fließt. Bei geschlossenem Thermostat fließt das Wasser 1. über den am Thermostat liegenden Rückkanal zur Einlassseite, weiter zur Drosselklappe und Ausgleichsbehälter. Seitlich am Zylinderkopf geht es zur Heizung und von der Heizung an das Plastikrohr, zurück zur Wasserpumpe Hier bitte korrigieren, wenn falsch oder noch andere Wege. Und wie es jetzt läuft wenn das Thermostat offen ist konnt hier immer noch keiner Klären, denn bisher sehe ich immer noch das heißes Wasser über den Zylinderkopf zur Heizung wieder zum Plastikrohr gelangt und sich dort mit dem durch den Wasserkühler gekühltem Wasser vermischt :roll: [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Der Wasserkreislauf C20XE/C2LET?
Oben