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defekter Ladedrucksensor nach Phase II
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[QUOTE="Captain_Iglo, post: 821761, member: 12805"] So, und hier der 2. Teil zu meinem "Phase-Problem" :wink: Nachdem ich im November letzten Jahres mir die Phase 2 von EDS hab in meiner Werkstatt installieren lassen habe ich folgendes Problem. Es leuchtet die Serviceanzeige (Auto mit dem Schlüssel) und es sind folgende Fehlercodes gespeichert. p0235 Ladedruckgeber, Kurzschluss zu Batterie p1106 Ladedruck, Drucksensorvergleich Ich will euch nun alle Einzelheiten ersparen, mit denen ich seit dieses Problem besteht zu kämpfen habe, deshalb nur ganz kurz. Laut meiner (freien) Werkstatt wurde der Ladedrucksensor bereits einmal ausgetauscht, wo ich ja auch stolze 90 Euro für hingebättert habe, aber der Fehler blieb dadurch unverändert. Weiter möglichkeiten wären noch der Kabelbaum (sehr unwahrscheinlich, da mein Auto noch ziemlich neu (BJ 2003) und das Steuergerät, welches aber bereits wieder bei EDS war und i.O. sein soll. Nun habe ich letzte Woche anhand eines schlauen Programms :D den Ladedrucksensor (der am LLK) durchgemessen und fest gestellt das dieser bei nur eingeschalteter Zündung ein Ausgangssignal von 5 V bringt wo normalerweise nur 1,4 V oder so anliegen sollten. Also definitiv kaputt!. Dadurch erklähren sich auch die Fehlercodes, denn soweit ich weiß, vergleicht das Steuergerät die Messdaten von Ladedrucksensor und Luftmassenmesser. Und wenn einer hops, dann natürlich der Fehler 1106 Meine Frage jetzt. Laut FOH war ich der erste Coupefahrer, den er kannte, bei dem der Ladedrucksensor kaputt sei. Und bei mir jetzt schon 2 Mal. Wie kann ein Ladedrucksensor denn kaputt gehen??? Habe mir jetzt bei ebay nochmal einen neuen Sensor (für erstaunlicherweise nur 35,-) gekauft und werde ich dann nächste Woche noch mal selbst einbauen, um dann mal weiterzusehen. Habt ihr auch schon mal solche Probleme gehabt?? [/QUOTE]
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