Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Datenstände ASTRA COUPE TURBO !
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="ASH, post: 556437, member: 8563"] Moin ! Tja Rudi ! Die Rolle braucht man in Wirklichkeit überhaupt nicht ! Das liegt nur daran , das alle Welt einfach nur "Rollengeil" ist , und nur das bewertet was auf dem Papier herauskommt ! Eine Messung zur Endkontrolle zu fahren , das ist Ok , aber eine endgültige Optimierung ist auf der Rolle fast unmöglich ! Die Zeit , die der Motor zum Hochdrehen benötigt ist nicht mit der Vollastbeschleunigung im letzten Gang vergleichbar , das ist aber leider so , das man im realen Leben nun auch mal im letzten Gang voll beschleunigt , dabei kannst du die Applikation , die du gerade so mühsam auf dem Rollenprüfstand herausgefahren hast , schon wieder nachbessern ! Manchmal handelt man sich auf dem Rollenprüfstand auch ein paar Probleme ein ( Kühlung !) , die man auf der Straße nicht hat ! Wenn Ich sehe , das ein Rollenprüfstand in einer größeren Garage plaziert wird , und keine vernünftige Konditionierung für Ansaugluft sowie Kühlluft gegeben ist , eben das sind die extrem teuren Komponenten eine Rollenprüfstandes , und einfach ein etwas größerer Ventilator vor das Fahrzeug gestellt wird , dann hätte man sich die Anschaffung des Rollenprüfstandes sparen können ! Was meinst du denn warum die Phase-3 für den C20LET Motor abgeht wie die Post und ALLES in den Schatten stellt , was es jemals für den LET Motor gegeben hat ! Ganz einfach , weil wir fast die komplette Applikation mit der dafür nötigen Meßtechnik und Ausrüstung an Bord auf der Autobahn herausgefahren haben ! Das mal eben so am Rande erwähnt ! Das gleiche ist wieder beim Astra Coupe Turbo passiert : Wer einfach nur die Abstimmung auf der Rolle macht, der merkt überhaupt nicht , das man ein ASR - System mit umprogrammieren muß , oder das das Ansprechverhalten aus der Teillast heraus schlecht ist ( serienmässig stark bedämpft ) ! Das findet man nur durch exxessive Testfahrten auf der Straße heraus , Dabei ist dir nämlich die Leistung erstmal völlig egal , der Fahrspass muß erstmal maximiert werden MERKE : Der menschliche Körper verfügt über kein Organ , mit dem du direkt die Beschleunigung messen kannst , ist auch besser so ! Unsere einzigen Organ die überhaupt in der Lage ist eine Bewertung der Beschleunigung zu erleben sind dein Ohr, dein Magen und dein Hintern ! Und eben mit dem letzteren Meßinstrument , dem POPOMETER kannst du hervoragend eine Leistungskurve bewerten , nicht unbedingt in PS und KW ausgedrückt , aber den Kurvenverlauf kannst du perfekt spüren ! Wer eine Leistungskurve akzeptiert , die auf dem "Rollenprüfstand" 25PS starke Wellen schlägt , der hat es nicht verstanden , sein POPOMETER einzusetzen ! Der Fahreindruck einer solchen Leistungsteigerung ist in einem anderen Treat ausfühlich vorgestellt und beschrieben worden , das man dabei nichteinmal von unteren Drehzahlen heraus VOLLGAS geben kann , weil die Fuhre sonst ruckelt und schwingt , das darf doch wohl nicht wahr sein !! Wer , wie wir , vorher eine Probefahrt mit unserem eigenen Fahrzeug anbietet , der braucht doch wohl vor solchen Effekten keine Angst zu haben , oder ? mfg ASH [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Datenstände ASTRA COUPE TURBO !
Oben