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C20LET
Dampfrad für € 5,--
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[QUOTE="Erhard, post: 596119, member: 8570"] Hi, Um mal die wichtigsten Unklarheiten zu beseitigen: Die Motronik bekommt kein verfälschtes Drucksignal und geht deshalb auch nicht auf ein ungeeignetes Kennfeld. Die Regelung der Motronik wird natürlich umgangen, aber nicht von diesem Dampfrad sondern vom EDS-Dampfrad. Dieses Teil umgeht die Regelung des EDS-Dampfrads. Das Teil ist auch kein vollwertiger Ersatz für das EDS-Dampfrad sondern setzt ein solches vorraus. Auch vom Regelbereich her kommt das Teil nicht an die Fähigkeiten des EDS-Dampfrades heran. So wie es momentan angeschlossen ist kann ich nur zwischen 0,9 und 1,2 Bar Dauerdruck einstellen mit einem Overboost von 1,2 - 1,6 Bar. Das heisst im Klartext dass mit diesem Teil der Endladedruck von 1,25 Bar der P 3.5 nicht zu erreichen ist ohne wieder zu hohen Overboost zu bekommen. Aber ich bekomme 1,1 Bar ohne zu hohen Overboost hin. Jetzt mal zum Anschluss: [img]http://home.t-online.de/home/ekonrath/Dampfrad/DSCF0010.JPG[/img] Weiss = Zum Motorentlüftungsschlauch Blau = Zur Wastegate-Dose Rot = Druckanschluss am Kompressor Durch das Ventil wird Rot gedrosselt. So kann nur sehr begrenzt der Druck eingestellt werden. Wenn ich mit einem solchen Ventil einen grösseren Einstellbereich will muss ich erst mal eine stärkere Wastegate-Druckdose nehmen deren Feder den gewünschten Endladedruck hält. Dann muss ich die Anschlüsse so umstecken dass die Drossel an Weiss sitzt. Ideal wäre dann noch das Teil auf das Feder + Kugel Prinzip zu ändern. [/QUOTE]
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