cv stahl bohren

Diskutiere cv stahl bohren im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin, hab da mal ein Problem und zwar wollte ich heute nen Stehbolzen ausbohren. Hat soweit auch gut geklappt bis sich das Notstromagregat...
M

Matze82

Punkte Reaktionen
0
Moin, hab da mal ein Problem und zwar wollte ich heute nen Stehbolzen ausbohren. Hat soweit auch gut geklappt bis sich das Notstromagregat verabschiedet hat und ich nichtmehr bohren konnte. Da ich schon bis 3mm durch den Bolzen durch war hab ich gedacht probierst mal nen Torx rein zu hauen und leicht zu drehen, hatte nichtmal angefangen richtig zu drehen da war er auch schon abgerissen. Jetz meine frage, womit bohr ich jetz den ChromVanadium Torx aus? Lagt nen normaler HSS Bohrer oder gibts da spezielle Bohrer?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Vergiss es. Werkzeugstahl bekommst nicht mit nem HSS ausgebohrt. Maximal mit einem Hartmetallfräser, aber die brechen auch ruck zuck. Normal wird sowas raus erodiert.

rs87

rs87

Punkte Reaktionen
0
der hss bohrer wird dir vermutlich, wenn nicht sicherlich abbrennen!
ein vollhartmetall bohrer sollte abhilfe schaffen, hat ich auch schon des öfteren und hat gut geklappt :wink:

Discostuc20xe

Discostuc20xe

Punkte Reaktionen
0
Naja

da wirste schlechte Karten haben weil du meistens mit dem Bohrer abdriftest und in den Kopf kommst.

Ich würde versuchen den Torx irgendwie mit nem Körner oder sowas kaputt zu haun um ihn raus zuholen.

Oder halt nen Hartmetallbohrer. Aber wenn der mal abbricht da drin dann haste die Weinkarte gezogen!

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Wenn das Ding bloß 3mm tief drin steckt irgendwie rausmeisseln, mit einem VHM Bohrer einmal verkantet ist der auch abgebrochen. Und nach so ner ausbohraktion muss der bohrer meist eh nachgeschliffen werden da die Schneiden wegbröckeln.

M

Matze82

Punkte Reaktionen
0
Na dann werd ich mich wohl die naechste woche mal hinstellen und versuchen das zu zerkleinern... ist zum glück nur nen kleines Stück drin. Hab naemlich keine Lust den Kopf auszubauen :evil:

D

dancing_homer_99

Punkte Reaktionen
0
mein tip: steinbohrer verwenden

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Zum Torx bzw Inbus Tipp - ging bei mir erst ab 8er Inbus ohne sofortigen Abriss. Ist nen Scheisstipp eigentlich.

Was für Firmen erodieren denn garantiert?

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
@dancing_homer_99 ganz genau nur muss der umgeschliffen werden, das er so arbeitet wie ein fräskopf. haben das mal bei ner gehärteten kardanwelle gemacht. die hss sind einfach abgebrannt, der umgeschliffene betonbohrer hat sich durchgefressen

mfg

Thema:

cv stahl bohren

cv stahl bohren - Ähnliche Themen

Bohrer für Härtefälle: Hallo Forum, ich habe immer öfter das Problem, dass sich Schrauben oder Bolzen nur mit viel Mühe ausbohren lassen. Besonders wenn sie schon alt...
Oben