Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Know How Area
Leistungsmessung
coupe Turbo phase 3 Rollenprüftsand
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Thomas, post: 581831, member: 8587"] Hallo, werde das mal kurz erklären: Wenn du mit deinem Auto in eine Rechtskurve fährst und voll beschleunigst, dann wird dein rechtes Rad entlasten und das linke höher als sonst belastet. Das rechte Rad hat sagen wir mal 30% Schlupf. Jetzt nimmt das Differential links und rechts 30% Leistung weg, obwohl das linke Rad durch die höhere Radlast viel mehr Leistung vertragen würde ohne durchzudrehen. Wenn du jetzt eine Sperre drin hättest, dann würde das rechte Rad 30% weniger Leistung zugeteilt bekommen und das linke 30% mehr. Dadurch könntest du mit max. Vortrieb durch die Kurve. Es gibt aber Versiedene Differentiale. Torsen, Zahnrad usw- Sperre. Variable und feste ja nach System. Eine variable hab ich ja oben beschrieben. Ne feste tut einen festen Wert an das andere Rad übertragen z.B. 45% was allerdings ruppich ablauft. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Know How Area
Leistungsmessung
coupe Turbo phase 3 Rollenprüftsand
Oben