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Cossi-Kopf 4/10 geplant !!!
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[QUOTE="Mechanobot, post: 605239, member: 8556"] @ Martin Hi, mess erst mal wie hoch Dein Kopf noch ist, nimm z.B. einen großen Messschieber, gut möglich dass er schon geplant wurde. Ich persönlich würde den Kopf nur soweit wie nötig planen. 1. Musst Du den Kopf vielleicht mal wieder runtermachen und dann weiter planen z.b. bei Öl Wasserschaden 2. Du kannst den Kopf irgendwann mal noch als Turbokopf fahren 3. um die Verdichtung zu erhöhen ist der elegantere Weg immer der Weg über die Kolben, sprich kauf dir Dachkolben, wenn Du planst ohne Ende veränderst Du die Brennraumform, möglich ist auch noch eine dünnere Zylinderkopfdichtung. Dann kommt es bei Deiner Risse Welle nicht nur auf den Öffnungswinkel, sondern auch auf den Ventilhub an. Frag Risse wie weit Du planen kannst oder nimm kleine Knetbällchen und lege sie auf den Kolben und dreh einmal durch, dann weißt Du wieviel Platz noch ist. Das A und O ist aber die Welle gut einzumessen, sonst nutzen Dir auch tiefere Ventiltaschen nichts ! Die Taschen in den Kolben tiefer zu machen ist übrigens kein Act. Falls Du die Kolben ziehst kann ich Dir noch eine Bearbeitung der Kolben anbieten, die Taschen werden dabei tiefer gefräst und der Kolben bekommt noch einige Nuten und Phasen um die Kippneigung zu minimieren und den Reibwiederstand zu mindern. Wird auch bei den Rennmotoren gemacht. Das sieht dann so aus: [url]http://www.ahwerner-schule.de/Kolben3.jpg[/url] [url]http://www.ahwerner-schule.de/Kolben2.jpg[/url] Leider sind die Nuten schlecht zu erkennen Gruß Stefan [/QUOTE]
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