Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Coscast/Cosworth Kopf
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Opelaner1966, post: 1237671, member: 24370"] Der Cossi-Kopf war in der Herstellung teurer für Opel bzw. GM und deshalb kam der wechsel später zu KS. Er war feiner und preziser bearbeitet bzw. verarbeitet und somit auch teurer in der Herstellung. Teilweise waren deshalb auch die Kanäle größer als bei den KS Köpfen da sie weniger Toleranzen in der Herstellung hatten. In England wurden sie sogar mit größeren Ansaugbrücken ausgeliefert. Auch deshalb spricht man auch heute noch öfters davon das der mehr Leistung hat, als ein KS Kopf. Die Ventilsitze wurden dann doch nachträglich aus anderem Material eingesetzt. Die waren also in Serie genau so schlecht wie später in den KS Köpfen. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Coscast/Cosworth Kopf
Oben