Corsa Opc ruckelt und knallt aus auspuff beim gas geben

Diskutiere Corsa Opc ruckelt und knallt aus auspuff beim gas geben im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Hey leute ich habe en Problem an meinem Corsa Opc, und zwar ich fahre die Phase 2 von eds und immer wenn ich im 3ten oder 4ten gang aufs gas...
C

Corsa_opc

Punkte Reaktionen
0
Hey leute ich habe en Problem an meinem Corsa Opc, und zwar ich fahre die Phase 2 von eds und immer wenn ich im 3ten oder 4ten gang aufs gas trette ruckelt der und knallt furchtbar aus dem auspuff und das so 10 oder 12 mal aber nur in der zeit wo er Overboost aufbaut... was kann das sein und was kann ich dagegen tuen ? :( :( :(

HIIILFE :)

Mfg Tobi

O

opelpower

Punkte Reaktionen
0
Wen ich dich wäre würde ich mal EDS kontaktieren.
Motorkontroleuchte an?
MFG

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
52
Sind deine Zündkerzen ok?? Kam das Problem gleich nach dem Softwarewechsel?

C

Corsa_opc

Punkte Reaktionen
0
also zündkerzen sind ok und es kam auch nicht direkt nach dem softwareupdate fahre schon 2 monate mit der software , es geht auch keine leuchte an das wundert mich ja.

aber ich habe festgestellt das aus meinem motor ein klackern kommt ich gehe mal davon aus das sich da ein hydroverabschiedet hat oder so ...

Ghost86

Ghost86

Punkte Reaktionen
0
lambda ok?
blick mal den fehler aus.wenn welche da sind.ist immer besser

R

reneblue

Punkte Reaktionen
0
also zündkerzen sind ok und es kam auch nicht direkt nach dem softwareupdate fahre schon 2 monate mit der software , es geht auch keine leuchte an das wundert mich ja.

aber ich habe festgestellt das aus meinem motor ein klackern kommt ich gehe mal davon aus das sich da ein hydroverabschiedet hat oder so ...

der OPC hat keine Hydros....

C

Corsa_opc

Punkte Reaktionen
0
wie der corsa hat keine hydros ??? hat net jedes auto hydros?^^ lol was klackert dann bei mir ... kommt definitv aus em kopf^^

R

reneblue

Punkte Reaktionen
0
ein leichtes klackern ist bei dem Motor "normal"

O

opc oli

Punkte Reaktionen
0
der corsa hat nen mech. ventiltrieb, der klackert immer ein bisschen, is ganz normal.

das problem mit dem ruckeln hatte ich auch. is ungefähr nach 6tkm mit ner abstimmung von nem mitbewerber aufgetreten.

hab dann von ngk auf bosch kerzen gewechselt und fahr etz seit 5tkm ohne probleme.

grüße
oli

OPC-Dulli

OPC-Dulli

Punkte Reaktionen
0
ich hatte das ruckeln auch so wie du es beschreibst ...waren die zündkerzen ... habe sie getauscht ... und fertig ist auf jeden fall die günstigste alternative ...

grüsse opc dulli

G

Gast11549

Guest
sondern? was hat der dann? jetzt bin ich auf ne Antwort echt gespannt

Das reibungsreduzierende Ventiltriebskonzept mit dem wartungsfreien mechanischen Tassenstößeltrieb sowie der Steuertrieb stammen aus der Generation 3.

Zylinderkopf Z16LET

da kann ich nix draus entnehmen, leider. EIn Bild wie der Ventiltrieb aufgebaut ist, wäre ganz nett. So ganz ohne Hydros... wie wird dann das Ventilspeil reguliert? Die bei Opel haben ja viel Ideen aber sowas?? :roll:
was ich mir vorstellen kann ist, das sie Hydros haben und dann ne Umlenkung über Rollenstößel....
hat jemand mal nen Bild?

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
So ganz ohne Hydros... wie wird dann das Ventilspeil reguliert?

Ganz einfach meachnischen Ventiltrieb wo das Ventilspiel mit Plättchen etc eingestellt wird..Man brauch ja nicht zwingend Hydros für sowas.ich zb fahr genauso wenig Hydros wie Andy Blank und andere..

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
kannst ja auch mal nach Z18XER Suchen 1.8 16V 140Ps mit Nockenwellenverstellung da sollte das evtl etwas näher Bebildert sein!

Rollenhebel hat der aber so weit ich weiß nicht die hat nur der X10XE und X12XE :wink:

Thema:

Corsa Opc ruckelt und knallt aus auspuff beim gas geben

Corsa Opc ruckelt und knallt aus auspuff beim gas geben - Ähnliche Themen

Corsa OPC keine Leistung - Turbo pfeifft !!!!: Hallo, ich fahre einen Corsa OPC mit EDS Phase I und einem Pop Off Ventil. Die Phase I hab ich jetzt so ca. 10tkm und das Pop Off ca. 2tkm. Seit...
Motorruckeln beim gas geben und schleifgeräusche: Hallo, fahre seit kurzen ein Astra Coupe Turbo. Seit ca zwei Woche ist ein komischen schleif oder pfeif geräusch warzunehmen aber nur unter last...
MKL geht oft an und Leerlauf im Kaltstart bei Gas geben sink: seit einiger zeit hab ich folgendes problem: beim kaltstart,wenn ich gleich losfahren will säuft die leerlaufdrehzahl ab,muss immer gas geben.dann...
Oben