Corsa C GSI keine Kommunikation mit dem Steuergerät

Diskutiere Corsa C GSI keine Kommunikation mit dem Steuergerät im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, bin heute mit ein Kumpel einen Corsa C GSI anschauen gegangen der nicht läuft. Wollte mit dem Tech 2 den Fehlercode auslesen, aber keine...
J

José Duarte Ferreira

Guest
Hallo, bin heute mit ein Kumpel einen Corsa C GSI anschauen gegangen der nicht läuft.
Wollte mit dem Tech 2 den Fehlercode auslesen, aber keine Kommunikation mit dem Motorsteuergerät.

Mein Verdacht, das Motorsteuergerät ist Platt. Aber ich kann es ja nicht zurücksetzen, damit ich ein anderes einbauen kann.

Kann mir jemand sagen wie ich jetzt vorgehe?

Vielen Dank

• Corsa C GSI keine Kommunikation mit dem Steuergerät

Anzeige

P

panic

Punkte Reaktionen
1
erstmal die Stromversorgung vom stg prüfen. vorher kann man nicht sagen ob das stg platt ist

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Es muss ja nicht abgemeldet sein, um ein anderes einzubauen. Du kannst auch ein Zweites anmelden.

J

José Duarte Ferreira

Guest
Eine genauere Diagnose wird Folgen, leider ist das momentan nicht möglich, aber Spannungsversogung muss ok sein weil der Corsa läuft ca 15min,nachher stellt er ab nd man muss eine weile warten bis er wieder läuft, schätze das stg ist zu 99% defekt, beim Z18XE nicht unbekannt.

@clayman: danke genau das wollte ich wissen. Aber mitterweile fiel mir auf man muss es sowieso bei der Wegfahrsperrensteuergerät abmelden.

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Hast du mal den Kurbelwellensensor getauscht? hatte ich auch al, immer 10 min gelaufen und dann schlagartig ausgegangen. Wenn der Ks warm wurde hatte er eine unterbrechung

J

José Duarte Ferreira

Guest
Ja aber der Z18XE läuft mit defekter KW Sensor :),Fehler ist gefunden, ist eindeutig das Motorsteuergerät, konnte das alte dank Kältespray noch entheiraten.

Thema:

Corsa C GSI keine Kommunikation mit dem Steuergerät

Corsa C GSI keine Kommunikation mit dem Steuergerät - Ähnliche Themen

Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
zündprobleme C20xe weber MBE steuergerät.: hallo ich bin neu hier daher erstmal ein Gude an alle hier im Forum. seit ein paar wochen bin ich besitzer eines Wagens mit dem oben...
Alufelgen für C Corsa GSI 7x 15 ET35 od 37 lk4/100: Grüß Euch! Ich suche Alufelgen in o.g. Dimension für meinen C Corsa GSI! Sollten schon in (mindestens) guten Zustand sein!! Möglichst leicht...
X16XEL Keine Kommunikation mit dem Motorsteuergerät(auch ausgebaut nicht): Hallo, ich habe schon in zwei anderen Foren nachgefragt, aber bin über Google auf ein Thema hier in dieses Forum gestoßen wo sehr kompetente...
Steuergeräte Reparatur Corsa D P0481: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach jemanden der mir das Stg von den Corsa D 1.2 Repariert! der Fehlercode lautet P0481 Lüfteransteuerung...
Oben