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Chiptuning von Lexmaul ??
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[QUOTE="GERD-K., post: 741872, member: 11554"] [b]Tuning-Phase und Schäden ?[/b] Hallo, zu Deiner Anfrage. Ich habe ja nun seit Dezember die Tuning-Phase 3 von EDS. Hier wurde natürlich der Lader getauscht und auch die doppelte Wellendichtung eingefügt. Weiterhin habe ich die Umschaltung, zum Zwecke der Benzinersparnis, wo ich auch während der Fahrt zwischen ca. 200 PS u. 300 PS wählen kann. Vom Dezember bis jetzt bin ich ca. 7000 km gefahren. Schäden sind bisher nicht aufgetreten. Bei der Phase 2 vorher, ohne der doppelten Dichtung, war da das "kleine Problem Öl". Damals fuhr ich noch das 5W30. Jetzt 10W60 , was man beim getunten Turbo fahren sollte. Wenn man nicht ständig die Traktionskontrolle kommen lässt, beim Losfahren und Beschleunigen, dann dürften keine Schäden auftreten. Auch nicht bei Fahrten um die 240 km/h ( geht bis ca. 275 km/h), denn vom Werk her lag er ja auch schon bei ca. 245 km/h. Wenn man "extrem sportlich" oder regelmäßig "auf Rennstrecken fahren will", dann sollte schon beim Astra G Coupe an Schmiedekolben und vertärkte Pleulschrauben nachgedacht werden. Beim H-Astra haben ja schon einige Modelle "solche Kolben", welche auch bis ca. 300 PS halten. Also, ich fahr zügig und fasst täglich über die Autobahn, wo regelmäßig die linke Spur genutzt wird ( zwischen 170 u. 240 km/h ) und da ist nichts erkennbar, dass der Motor überlastet wird. Motorschäden hatte ich noch keine ! Gruß, Gerd [/QUOTE]
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