Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Chiptuning von Lexmaul ??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="GERD-K., post: 741872, member: 11554"] [b]Tuning-Phase und Schäden ?[/b] Hallo, zu Deiner Anfrage. Ich habe ja nun seit Dezember die Tuning-Phase 3 von EDS. Hier wurde natürlich der Lader getauscht und auch die doppelte Wellendichtung eingefügt. Weiterhin habe ich die Umschaltung, zum Zwecke der Benzinersparnis, wo ich auch während der Fahrt zwischen ca. 200 PS u. 300 PS wählen kann. Vom Dezember bis jetzt bin ich ca. 7000 km gefahren. Schäden sind bisher nicht aufgetreten. Bei der Phase 2 vorher, ohne der doppelten Dichtung, war da das "kleine Problem Öl". Damals fuhr ich noch das 5W30. Jetzt 10W60 , was man beim getunten Turbo fahren sollte. Wenn man nicht ständig die Traktionskontrolle kommen lässt, beim Losfahren und Beschleunigen, dann dürften keine Schäden auftreten. Auch nicht bei Fahrten um die 240 km/h ( geht bis ca. 275 km/h), denn vom Werk her lag er ja auch schon bei ca. 245 km/h. Wenn man "extrem sportlich" oder regelmäßig "auf Rennstrecken fahren will", dann sollte schon beim Astra G Coupe an Schmiedekolben und vertärkte Pleulschrauben nachgedacht werden. Beim H-Astra haben ja schon einige Modelle "solche Kolben", welche auch bis ca. 300 PS halten. Also, ich fahr zügig und fasst täglich über die Autobahn, wo regelmäßig die linke Spur genutzt wird ( zwischen 170 u. 240 km/h ) und da ist nichts erkennbar, dass der Motor überlastet wird. Motorschäden hatte ich noch keine ! Gruß, Gerd [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Chiptuning von Lexmaul ??
Oben