Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Caravan 16V ab 200km/h zäh, was kann das sein?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="caravan16v, post: 564098, member: 8872"] Ich fahre auch einen 150PS-Caravan. Als ich ihn bekam hatte er nur eine Kopfbearbeitung mit größeren Ventilen und ca. 165PS. Er ging laut Tacho bis 225 hoch. Das Tacho läuft aber mit den Serienreifen wirklich sehr genau, ca. 2-3 Km/h Abweichung. Also wenn ein serienmässiger 16V-Caravan auf dem tacho 220 erreicht, dann geht er wirklich gut. Das dürften dann echte 212-215 sein. Im Test erreichte er auch 215 anstatt der angegebenen 210. Meiner ging wie gesagt am Anfang ca. 225. Ich war auch erst enttäuscht. Aber als ich ab Tacho 190 dann alle TDIs hinter mir gelassen habe wußte ich, daß er nicht sooo schlecht geht. Lieber hab ich ein genauen Tacho als einen, der mich anlügt und mir schöne Augen macht. Ich bin schon mehrere Gölfe gefahren die allesamt mindestens 30 Km/h zu viel anzeigten (Golf 3 TDI/90PS laut Tacho 230, also schon über der maximales Skalierung. Das sind 55 Km/h zu viel!!) Man muß auch bedenken daß der Caravan lange nicht so gut im Wind steht wie das Astra Coupé! Auf der Autobahn hat ein solches Auto mit den Luftwiderständen zu kämpfen. Das sehe ich an meinem. Der hat 200PS und geht ab 200 nicht annähernd so gut wie ein Cali Turbo. Der F-Caravan ist ziemlich schnell. Such mal nen anderen Caravan der mit ähnlicher Leistung solche guten Fahrwerte erzielt! Da wirst Du nicht fündig werden. ciao [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Caravan 16V ab 200km/h zäh, was kann das sein?
Oben