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Calibra Turbo? Auf Was muss ich achten
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[QUOTE="Lomax, post: 560772, member: 8637"] Hallo Cali-V6 Erstmal willkommen im Letforum. Ich habe Dir einen Thread wo's um Deine Fragen geht, gelinkt: [url]http://www.c20let-forum.de/showthread.php?threadid=158&highlight=autokauf[/url] LADER Keine Bange, wenn der Turbo gar nicht mehr mitlaeuft, laeuft die Kiste wie ein sehr schlecht verdichteter 16V :rolleyes: ... Am besten eignet sich zur Pruefung des Laders eine Ladedruckanzeige. Wenn noch keine verbaut sein sollte in Deinem potenziellen Auto, nimm zur Probefahrt eine Ladedruckanzeige mit; diese haengst Du nun mit einem T-Stueck an der Ladedruck-zuleitung beim Steuergeraet im Beifahrerfussraum an und bittest den verkaeufer, mal in die knete zu treten (dabei sollte der Ladedruck auf 0.9 bar ansteigen, nach einer kurzen Zeit auf 0.6 zurueckgehen und dort verharren; diese Angaben gelten fuer Serien-Lets). Sollte er diese Druecke nicht aufbauen, ist der Lader vermutlich ueberholungsreif. Wenn Du spezifischere Fragen dazu hast , einfach mailen. 4x4 Das 4x4 ist vorallem bei tiefergelegten autos in grosser gefahr. Da sich spur- und sturzwerte bei tieferlegungen stark veraendern (hinterpneus nur innen abgelaufen) resultiert daraus eine Differenz der Abrollumfaenge VA zu HA, dies fuehrt zum sicheren Tod des VG (hierzu mal die suche benutzen). Pruefe bei Deinem Auto den Entlueftungsschlauch des VGs (sollte beim Kuehlwasserbehaelter sitzen) der muss trocken (und nicht mit einer Schraube verschlossen) sein, auch sollten hier keine Spuren einer oelfontaene aus der Vergangenheit sein. Beim bremsen trennt eine Hydraulik den 4x4. Wenn dabei ein 'Loeseschlag' auftritt ist dies ein Hinweis auf untersch. Abrollumfaenge od. berits mitgenommenes VG. Ferner solltest Du Dich erkundigen, wann der Druckspeicher zum letzten mal ersetzt wurde (schwarze Kugel). Sie muessen alle 6 Jahre/90000km ersetzt werden, da ansonsten das VG durch zu hohe Drucke zerstoert werden kann. Ansonsten gilt natuerlich alles wie beim normalen Autokauf: Rost :rolleyes: Unfallfreiheit, Vorbesitzer, Gesamtzustand usw. Wenn Du alles beachtest und auch noch ein bisschen Glueck hast, wirst Du vermutlich verdammt viel Spass an dem Auto haben. Gruss [/QUOTE]
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