Cabrio Z20LET umbau

Diskutiere Cabrio Z20LET umbau im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
C

Chinablau

Punkte Reaktionen
2
Mahlzeit,
ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem...

Hoffentlich werd ich für die Frage nicht gesteinigt, weil sie schon so oft gestellt wurde.

Aber Hallo erstmal!
Ich bin Chris, 33 Jahre alt und schon immer in der Opel Fraktion unterwegs. Hab mehrere Fahrzeuge. Darunter einige Opel, zb. Combo C, Astra G - Cabrio und Coupe, Calibra und einen Astra K und noch ein paar andere Autos, von anderen Herstellern...

Ich hab ein Astra G Cabrio, 90 Jahre Bertone, Z18XE aus 2003. Dem guten stück möchte ich etwas mehr Leistung verpassen.
Hab vor Jahren einen gebrauchten Z20LET geholt. Der wurde komplett neu gemacht. Neue Kolben, neu gehohnt, Kopf gemacht und und und. Jetzt soll das Gute Stück in mein Cabrio kommen.

Da steh ich vor ein paar Problemen mit der Elektrik.

Hab einen Motorkabelbaum aus einem Coupe mit Xenon besorgt. Er hat die Kennbuchstaben 4MX TN;24454161. Dieser ist aber aus einem Modell von vor 2003.

Mal steht im Netz, dass nur der Stecker am X79 umgeändert werden muss. Dann ist es mal X126. Dann suche ich schon, wo das Massekabel für das Verdeck gezogen werden muss?
Mal steht, dass der Kabelbaum gar nicht geht, weil wohl was mit der Ringantenne geändert wurde.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt?!?

Grüße, Chris

T

TL1000R

Punkte Reaktionen
7
Wichtig ist erstmal die VIN vom LET !!
Danach kannste erst Kabelbaum kaufen gehen.

Und der X 79 ist baugleich mit dem X 125.

Bei Mj.01 und 02 heisst er X 79
Bei Mj.03 und 04 heisst er X 125

Der X 126 ist baugleich mit dem X 80

Wichtig ist,ob KLIMA weiter genutzt werden soll oder nicht.

C

Chinablau

Punkte Reaktionen
2
Moin,
ich beantworte meine Frage selbst. Hab einen Motorraumkabelbaum aus einem OPC2 von 2003 genommen. Dieser hat Plug and Play gepasst. Es musste für das Cabrio nur am X2 eine Leitung direkt von der Batterie zu PIN 97 gezogen werden, damit das Verdeck Strom hat.

Thema:

Cabrio Z20LET umbau

Cabrio Z20LET umbau - Ähnliche Themen

Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...: Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Drosselklappenfehler: Hallo, ich habe seit dem Tausch des Motorkabelbaum (MSTG zu X2) das Problem dass die Drosselklappenpotis 0,0V haben. Nun hatte ich den Kabelbaum...
Corsa C Z20LET eintragen: Hi Ich habe meine Corsa C auf einen Z20let umgebaut und möchte dieses gerne eintragen lassen. Mein Problem ist aber wie und wo ? Das Fahrzeug...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Oben