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C20XE Schaden - Ursachenforschung
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[QUOTE="Blank Andreas, post: 1211096, member: 9589"] Hi Michi, mehr Bilder und Infos wären hilfreich, so kann "ich" das nur einschätzen wie es gewesen sein "könnte" und dir meine Ansichtsweise schildern. a) müsste man wissen wieviel Hub deine Welle im OT hat? b) wieviel Freigänigkeit im OT hatten die Ventile zum Kolben, oder anders, wie tief sind die Taschen und wieviel ist der Kopf geplant? c) sieht man an den Kolben Abdrücke von den Ventilen? wenn ja, dann hatte der Motor entweder zu wenig Freigang im OT, oder die Ventilfedern waren für 7000 U/min und deinem Nockenprofil überfordert (was ich aber weniger glaube, außer es waren über 7000 ;-)........verschalten? doch im ersten oder zweiten höher gedreht?? Zylinder 3 und 4 haben geklingelt, dein Chip ist mal was für die Tonne........so etwas macht man nicht ;-) sorry, wenn dann nur eine Einzelabstimmung. Zylinder 2 hat was gefressen, das ist kein Klingelschaden, evtl. kannst du im Brennraum sogar noch kleine Teilchen entfernen, probier das mal mit einer Reißnadel, dann weist du es sicher, oder zieh bitte mal dort die 4 Ventile raus und schau dir deine Ventilführungen an, (denke Auslass sind krumm) ich tippe das ein Stück von der Ventilführung fehlt.....entweder durch einen Vorschaden oder jetzt durch deine Änderung mit Chip, das du zu hoch gedreht hast und sich dadurch die Ventile leicht gestaucht/gebogen haben, dann könnte es sein das dadurch ein kleines Stück der Führung weggebrochen ist. Oder du hast was angesaugt......... Auch schließ ich mich Corsatobi an, schau dir die Pleuellager an vom 2ten Zylinder, das obere wird defekt sein. Genau das sind diese Gründe, wodurch sich der Sauger vom LET "Bau" unterscheidet ;-) Grüße, Andreas [/QUOTE]
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