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C20XE Orig. Nockenwellen Hub in OT
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[QUOTE="Blank Andreas, post: 1187093, member: 9589"] Na da musst du aber davon ausgehen können das der Motor 100% i.O ist! Wenn da ein Stössel oder irgendetwas anderes "schwergänig" läuft, dann verfälscht es dir ja das Ergebnis, wie ist das dann bei einem Motor der sich zu leicht drehen lässt, aufgrund von ausgelaufenen Büchsen, oder wie ist der Unterschied bei 10° kaltem Motor zu 60° warmen und und und, ist für mich wieder alles nur Theorie....... Auslitern ist zu 100% genau. Und bei warmen Motor wird sich der Brennraum kaum verändern, wäre ja schlimm........wenn dann gehen die Kolben "auf" (Kolbenboden). Ihr könnt alle gerne rechnen, das ist alles geduldige Theorie auf einem weißen Stück Blatt Papier, nur ich habe im Leben festgestellt, das die Theorie nie zu 100% stimmt. Ich halte mich dann doch lieber an die Praxis ;-) Auslitern mit einer anständigen Bürette und wissen was Sache ist. Und ja, auslitern mit zusammengebauten Motor geht genauso! Haben wir auch schon gemacht um nachzukontrollieren ob die Berechnete Fläche der Kopfdichtung zu 100% stimmt! Auf OT stellen und denn Zylinder auslitern der nicht auf Überschneidung steht, in dem Fall Zylinder 1. auffüllen bis zum Anfang Kerzengewinde und fertig. Bürette "nachlaufen" lassen und ablesen. PS: was ich aber schade finde, das hier Zahlen und Daten in den Raum geworfen werden mit: Verdichtung 15:1 und man weis es gar nicht 100%ig.............und kann nicht mal die ccm sagen, weil man es nicht weis! Du bräuchtest bei 15:1 Verdichtung beim C20XE Motor ein Vc von 35,65ccm (und das ist sehr sehr wenig) Gruß, Andreas [/QUOTE]
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