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C20XE | X20XER
C20XE nicht mehr sovie leistung??
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[QUOTE="Thomas, post: 623058, member: 8587"] Hallo, falls man das als Rückstau bezeichnen kann. Es sollte eine gewisse Strömungsgeschwindigkeit der Abgase vorhanden sein. Diese erzeugen nämlich einen Sog so das der Brennraum besser von Abgasen geräumt wird und dieser Sog in der Überschneidungsphase mehr Frischgase ansaugt. Weiterhin spielen die Ansaugwege die gleiche Rolle auch hier ist eine gewisse Strömungsgeschwindigkeit gewünscht. Wenn diese allerdings zu hoch wird tritt wieder eine Drosselung auf. Sehr gut bei den Zentraleinspritzern z.B. 75PS Kadett zu beobachten, da die Ansaugquerschnitte besonderst an der Einspritzeinheit sehr klein sind um eine hohe Strömung und dadurch gute Zerstäubung frühes Drehmoment zu erreichen was aber dem Motor die Luft bei hohen Drehzahlen nimmt. Jetzt kommt es halt drauf an wo man sein Drehmoment haben möchte. Falls man es möglichst früh möchte wären kleine Durchmesser besser, bei hochen Drehzahlen entsteht dann aber ein Rückstau(Abgasanlage) Bzw. Drosselung (Ansauganlage). Was den Motor drosselt. Wenn man viel Leistung will also Drehmoment möglichst spät muss das ganze so dimensioniert sein das die Füllung der Zylinder bei hochen Drehzahlen optimal ist. Dazu braucht man aber keine 70mm Abgasanlage beim Sauger. Die Strömung sollte aber optimal verlaufen ohne durch scharfe Knicke oder unnötige Umlenkungen im Topf gebremst zu werden. [/QUOTE]
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