Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
C20XE läuft als C20NE
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Vectra CDX, post: 694245, member: 10953"] Ich denke mal, daß mein Vectra gemeint ist. Also versuche ich mal, das "Geheimnis" zu lüften. Auf dem Weg in den Harz begann die MKL zu leuchten. Also angehalten, ADAC war zufällig auch dort. ADAC hat Fehlerspeicher ausgelesen: Klopfsensor defekt. Also am nächsten Tag (Samstag) zum Opel-Händler nach Osterode. Dort erzählt, was geschehen ist. Das Auslesen mit dem Tech1 hat wohl nicht ganz geklappt. Als die Mechaniker sich das Typenschild am Schloßträger angeschaut haben, erwähnt ich, daß vorher mal ein NE eingebaut war. Daraufhin wurde versucht, einen NE mit dem Tech1 auszulesen. Kam mir merkwürdig vor, weil der NE ja keinen Klopfsensor, also auch keinen Code für den Klopsensor hat. Fehlerspeicher war leer. Trotzdem sollte ich einen Klopfsensor für 130€ kaufen und einbauen lassen. Ein Klopfsensor kostet bei Opel aber nur um die 48€. Ein OT-Sensor kostet 130€. Mag ja sein, daß alles seine Richtigkeit hat. Ich war trotzdem verwirrt und hab nix machen lassen. Zumal jeder dort nur an dem OT-Sensor herumgefummelt hat. Die MKL hat sich nach über 700km auch nicht mehr gemeldet, also bleibt der Klopfsensor erstmal wo er gerade ist. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
C20XE läuft als C20NE
Oben