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C20XE - Eine Geschichte des Grauens!!
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[QUOTE="Frank, post: 718754, member: 10044"] So, heute früh war es mal wieder so weit und habe mich wieder an den Motor gewagt. Leider konnte ich den Block nicht komplett auseinandernehmen, weil mir dazu noch Werkzeug fehlt, welches ich dann aber nach Weihnachten haben werde! Zuerst habe ich die Kupplung weggemacht. Ist es eigentlich normal, dass die äussere Platte total verölt ist, ebenso die Schrauben zum befestigen dieser Platte? Die Kupplung selbst ist scheinbar auch am Ende. Auf der Kupplungsscheibe sind noch Rillen angedeutet zu erkennen und ich glaube, wenn die Platte bis zu diesen Rillen abgenutzt ist, ist die Kupplung verschlissen, oder? Als nächstes habe ich versucht die Riemenscheibe abzumachen, aber leider ist da eine der Imbusschrauben innen rundgedreht und somit kam ich auch erstmal nicht weiter. (siehe Bilder) Muss mal sehen, wie ich die dann später abkriege. Ebenso wollte ich die hintere Zahnriemenabdeckung entfernen, aber dort ist ebenfalls eine Torx-Schraube innen rundgedreht und es wurde auch schon versucht die wegzukriegen. Aufbohren wird mir dort ja auch nix nützen, weil ich sonst die Schraube ohne Kopf im Block sitzen habe. Gut, dann hab ich mir gedacht, wenn ich dort nicht weiterkomme nehme ich mal die Kolben und Pleuel raus. Hab dazu auch noch einige Photos gemacht, die ihr euch gerne anschauen könnt. Ist es normal, dass die Schrauben an den Pleueln ziemlich bis sehr locker nur angezogen sind? Oder war da vielleicht auch das "Können" des Vorbesitzers im Spiel? Um die Kurbelwelle aus dem Block herauszubekommen, muss bestimmt die Riemenscheibe runter, die Schwungscheibe runter und dann muss noch ein Teil am Block weggeschraubt werden, oder? So, das war es erstmal wieder von mir und hier nochmal der [url=http://www.ameiseduckdich.de/kadett/index.html][b]Link zu den Bildern[/b][/url]! Ab der letzten Zeile auf Seite 3 gibts neue Bilder... [/QUOTE]
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