Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20XE | X20XER
C20XE - Eine Geschichte des Grauens!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Frank, post: 718004, member: 10044"] Also ich will hier niemanden schlechtmachen, aber bin echt enttäuscht vom Käufer. Zwei Leute hier ausm Forum hatten auch sehr sehr großes Interesse an der Rohkarosse meines Ex-Astras, aber dann hat sich halt der jetzige "Besitzer" des Astras gemeldet (Ich habe zum Glück noch den Brief vom Auto, da ich immer noch nicht alle zugesicherten Teile bekommen habe. Ebenfalls habe ich den Kaufvertrag noch nicht zurückgesandt bekommen. Der ist angeblich nicht angekommen). Erst ging es nur um die Rohkarosse und dann wollte er eben immer mehr davon haben. Da er aber nicht genug Geld hatte, hab ich gesagt dann tauschen wir halt noch Teile und bin auf das Geschäft eingegangen. Es handelt sich übrigens um den [url=http://www.ameiseduckdich.de][b]AmeiseDuckDich-Astra[/b][/url]... Hab dann eben mit ihm ausgemacht, dass wir die Rohkarosse gegen seinen C20XE eintauschen, die Stoßstangen teilweise gegen Stoßstangen von ihm, das noch eingebaute KW-Gewindefahrwerk gegen ein H&R Gewindefahrwerk (wo natürlich alle 4 Dämpfer im Arsch sind) und so weiter... Die restlichen Teile hat er dann bezahlt (was eigentlich jetzt im Nachhinein gesehen viiiiiiiieeeeeeeel zu wenig war, aufgrund der großen Menge an Schrottteilen die ich nun bei mir liegen habe). Dann fing es schon mit der Abholung der Karosse an. Immer wieder hat er mich vertröstet, dass es nicht klappt usw., bis sich dann zum Glück der TS1-Alex bereiterklärt hat die Karosse für ihn abzuholen. Bei der Abholung waren alle Teile von mir im Top Zustand. Seitdem ich ihn jetzt aber angeschrieben habe, dass der Motor im Arsch ist, meint er es wären auch sehr sehr viele Teile am Astra Schrott und kommt mir jetzt quer... Alle Teile von mir waren im Top Zustand, bis auf den Rostansatz an den Einstiegen der Karosse, aber das wusste er... Im Gegenzug hab ich eigentlich nur Schrottteile bekommen. Entweder waren die Sachen total verdreckt, oder unsorgsam behandelt, oder ich habe sie immer noch nicht bekommen. Vom Motor hatte ich damals zwei Bilder gezeigt bekommen, einmal ausgebaut (aber soweit halt zusammengebaut) und einmal als er in einer Karosse eingebaut war, soweit ich mich erinnern kann. Da sah der Motor auch relativ ok aus. Ich wusste aber, dass Zündverteiler, Zündspule, Zündkabel und Lichtmaschine fehlen. Ansonsten wäre alles dabei hat er gesagt (ich glaube auch Antriebswellen). Ausserdem hatte er mir erzählt, dass er schon einen neuen Dichtungssatz (den ich auch noch nicht habe) gekauft und eine neue Kopfdichtung mit neuen Kopfschrauben verbaut hat. Deswegen hatte ich ihn gefragt wie der Block und Kopf so aussehen, da meinte er gut. (Fazit: Traue niemals jemandem der keine Ahnung hat! :( ) Da ausgemacht war, dass ich alle Teile von ihm bekomme, wenn er die Karosse abholt, habe ich mich auch darauf verlassen. Das war aber nunmal nicht so (übrigens nicht der einzigste Fall grenzenloser Unzuverlässigkeit) und habe deswegen von ihm verlangt, dass er mir den Motor und die restlichen Teile vorbeibringt (ausgemacht war Donnerstag Nachmittag 17 Uhr, da ich abends noch einen dringenden Termin hatte. Wann war er da? Kurz vor 22 Uhr). Wie der Motor angeliefert wurde könnt ihr ja auf den ersten paar Bildern sehen. Wie kann man nur sowas machen?? Am Zylinderkopf fehlten die Nockenwellenböcke, die ich dann zum Glück ein paar Wochen später noch bekommen habe. (Hab ich selber abgeholt, er hatte sie paar Kilometer weiter zu einem Freund von uns beiden gebracht.) Ich war mit ihm bis zu diesem Punkt eigentlich gut über's Astra Forum befreundet und hab mich super mit ihm verstanden. Mittlerweile bin ich aber sehr enttäuscht, da überhaupt nichts mit ihm geklappt hat und die ganze Sache auch immer noch nicht erledigt ist. Mittlerweile versucht er mich als den Bösen hinzustellen, dass ich ihn immer nur drängeln und Sachen bzw. Teile fordern würde. Ich fühle mich verarscht und deswegen ist es doch auch mein Gutes Recht genauso intakte Teile von ihm zu verlangen, wie ich sie ihm verkauft habe. Oder irre ich mich da? Habe mich schon informativ an meinen Anwalt gewendet, was ich so machen kann. Anfang dieser Woche hab ich ihm eine Frist gesetzt sich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt bei mir zu melden und mir bis zu einem bestimmten Zeitpunkt die ganzen fehlenden Teile wie Krümmer, Steuergerät, Kabelbaum usw. zuzusenden. Nachdem ich den Motor bekommen habe, habe ich auch erfahren, dass er gar keinen Krümmer, kein Steuergerät und keinen Kabelbaum zum Motor besitzt. Die Teile wollte er bei nem Kumpel besorgen. Auch habe ich ihm noch unterbreitet, da er sich aufgrund des Schrotts, den er mir angedreht hat, nach einem neuen KS700 oder auch Coscast Kopf (der kann auch leer sein) umsehen soll. Im Endeffekt finde ich es traurig, dass ich mich in einem Menschen sooooo sehr getäuscht hab, den ich vorher sehr gut leiden konnte. Ausreden über Ausreden, sowas hab ich noch nie erlebt... Da ich auch noch am Lernen bin und mich noch nicht ganz so mit Motoren auskenne, wollte ich jetzt mal fragen woran du das siehst, dass der Kopf vielleicht schonmal geplant wurde. Und woran erkennst du, dass der Motor scheinbar gerne viel Öl verbrannt hat? [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20XE | X20XER
C20XE - Eine Geschichte des Grauens!!
Oben