C20let Zylinderkopf Schraube defekt was tun?

Diskutiere C20let Zylinderkopf Schraube defekt was tun? im C20LET Forum im Bereich Technik; Servus ich bau grad ein C20let auf . ich wollte den Kopf anschrauben da ist das Gewinde im Motorblock bei der 10ten Schraube ausgrissen, wie kann...
asbach669

asbach669

Punkte Reaktionen
25
Servus ich bau grad ein C20let auf .
ich wollte den Kopf anschrauben da ist das Gewinde im Motorblock
bei der 10ten Schraube ausgrissen, wie kann ich das Reparieren ?

gibt es m12 Zylinderkopfschrauben?
oder eine Gewindereperatur buchse wo ich wieder die Originale M11x1,25 wieder bedenkenlos reinschrauben kann?

bitte um hilfe!

Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
Hi, mach da ein Helicoil/Recoil rein, in Suche findest du einiges zu Thema.

MfG

spooner

spooner

Punkte Reaktionen
0
Hatte das auch schonmal, hatte damals glaube sogar bei eBay komplette Gewindebuchsen gefunden, die hatten dann außen glaube M14, das musste ich dann in den Block schneiden, Hülse rein und fertig! Aber klar, mit Helicoil sollte das auch gehen!

asbach669

asbach669

Punkte Reaktionen
25
Ne hab die langen genommen aber der motor ist anscheinend schon öfter geöffnet worden und das gewinde (wo die zentrierbuchse ist ) war anscheinend nichtmehr sooo gut!

Währ es möglich das man das gewinde auf M12x1,25 umbohrt und dann eine M12x1,25 Zylinderkopfschraube verwendet?

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Dann bring ihn rüber, ich mach dir ein Helicoil rein. Sind ja nur 20km.........
Gerne auch per PN

Gruß, Andi

asbach669

asbach669

Punkte Reaktionen
25
Riesen Dank Andy!!! aber ich hab jetzt schon ne buchse bekommen werd sie nemnächst reinmachen .

Gruß Christian

Thema:

C20let Zylinderkopf Schraube defekt was tun?

C20let Zylinderkopf Schraube defekt was tun? - Ähnliche Themen

Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
High End Racing Zylinderkopf C20LET: Hallo, biete hier einen KS 700 Zylinderkopf für den C20LET an, dieser Kopf hat die identische Bearbeitung wie DONNI seiner und ist in einem...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Astra F Caravan Turbo Ph3, Vollausstattung, neu aufgebaut, C20let: Biete hier nochmals meinen Astra F Caravan an. Bilder seht hier...
Projektaufgabe, Phase 5/6-Motorteile, Kolben, Pleuel, Kpplg,: Wir misten hier mal wieder aus, Kumpel gibt sein c-let-Projekt auf, und ich habe auch noch einiges über was weg kann. - ein C20xe/let Motorblock...
Oben