C20LET: Was ist das für ein Kabel was da rumhängt?

Diskutiere C20LET: Was ist das für ein Kabel was da rumhängt? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hab gestern bei mir ein rumhängendes Kabel entdeckt (Kabelöse an blauem Kabel) und mich grad mal druntergelegt und Foto gemacht, kann mir auf die...
tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Hab gestern bei mir ein rumhängendes Kabel entdeckt (Kabelöse an blauem Kabel) und mich grad mal druntergelegt und Foto gemacht, kann mir auf die Schnelle nicht erklären was das sein soll (Masse von irgendwas?) und wo es hingeht. Vielleicht weiß das einer von euch? Es geht dann in diesen "Kabelkanal" rein.. die anderen Kabel gehen wol rechts weg hoch zur Lima.. gehört das Kabel da ggf. auch ran? Auto läuft soweit problemlos, meine Öldruckanzeige zeigt bei Standlicht an nur nen gutes halbes Bar weniger Öldruck, vermute Masseproblem, kann das vielleicht damit zusammenhängen? Bei Elektronik bin ich eher Laie.. :?

Danke und Gruß,
Thomas

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Blau-weiß wenn ich das richtig sehe müßte eigentlich Erregerstrom für die Lima sein. Leuchtet Deine Batt-Kontrolle im Tacho wenn der Motor läuft?

EDIT: ne halt blau-schwarz is das. Das weiße geht ja hoch zur Lima. Was is denn jetzt blau-schwerz gewesen? :roll:

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Jo wollt grad sagen, blau /weiss riecht nach LiMa

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Also bin mir fast sicher dass Batterie leuchtet beim Zündung anschalten und wenn Motor an hab ich meine 13,9 Volt auf der Anzeige und Batterielämpchen geht aus. Hing gestern schon dort das Kabel und bin noch 120 km gefahren also da wär die Batterie schon längst leer.. zumal meine eh bald tot ist.