C20LET: Was ist das für ein Kabel was da rumhängt?

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tommy

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Hab gestern bei mir ein rumhängendes Kabel entdeckt (Kabelöse an blauem Kabel) und mich grad mal druntergelegt und Foto gemacht, kann mir auf die Schnelle nicht erklären was das sein soll (Masse von irgendwas?) und wo es hingeht. Vielleicht weiß das einer von euch? Es geht dann in diesen "Kabelkanal" rein.. die anderen Kabel gehen wol rechts weg hoch zur Lima.. gehört das Kabel da ggf. auch ran? Auto läuft soweit problemlos, meine Öldruckanzeige zeigt bei Standlicht an nur nen gutes halbes Bar weniger Öldruck, vermute Masseproblem, kann das vielleicht damit zusammenhängen? Bei Elektronik bin ich eher Laie.. :?

Danke und Gruß,
Thomas





 
Roadrunner 16V

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Blau-weiß wenn ich das richtig sehe müßte eigentlich Erregerstrom für die Lima sein. Leuchtet Deine Batt-Kontrolle im Tacho wenn der Motor läuft?

EDIT: ne halt blau-schwarz is das. Das weiße geht ja hoch zur Lima. Was is denn jetzt blau-schwerz gewesen? :roll:
 
fate_md

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Jo wollt grad sagen, blau /weiss riecht nach LiMa
 
tommy

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Also bin mir fast sicher dass Batterie leuchtet beim Zündung anschalten und wenn Motor an hab ich meine 13,9 Volt auf der Anzeige und Batterielämpchen geht aus. Hing gestern schon dort das Kabel und bin noch 120 km gefahren also da wär die Batterie schon längst leer.. zumal meine eh bald tot ist.

Da fällt mir grad noch ein, Öldrucklämpchen flackert ganz selten mal und geht bei Zündung an nicht mit an.. Öldruck ist wunderbar auf der VDO-Anzeige aber das rote Lämpchen ist quasi nicht mehr da.. ganz seltenst flackerts mal (in dem Moment ist der Öldruck aber wunderbar stabil laut Anzeige).
 
tommy

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Pfui, keine Abstützung an der Brücke ,-)

J.

What? Was willst du denn? :bäh: :lol: Ist nen original 4x4 aber 4x4 samt VG, HA-Diff etc. ist raus, vermutlich ist die Serie am VG abgestützt? Ansonsten wüsst ich so spontan nicht wo die noch abgestützt sein soll. Hat der XE auch ne Abstützung? Hat man damals beim 4x4 rausbauen vielleicht zuviel rausgebaut? :oops:
 
fate_md

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Geht normal direkt auf den Block im knapp 45° Winkel vom Gewinde an der Ansaugbrücke.
 
tommy

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Aaaha. Auch wenns offtopic wird, gibts da Fotos von? Bringt mir das irgendwelche Nachteile? Fahr schon seit Jahren so rum.. bisher ist sie nicht abgefallen. :D
 
Janosch

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Nachtrag: Für deine Version gibt es auch eine Abstützung, halt die "ohne" VG. Ist aber NML.....also suchen.......;-)))

J.
 
Turbo Thomas

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Das blaue!(RR16V wo hast du denn schwarz gesehen?) Kabel kommt an den Öldruckschalter :!: .
Dein Druckgeber für Deine Öldruck-Anzeige wird wohl keinen Schaltkontakt haben, sonst wär das Kabel ja dort angeschlossen ;) .

Aber so ganz ohne Öldruckleuchte fahren, finde ich auch etwas heikel :roll: !
 
tommy

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Das blaue!(RR16V wo hast du denn schwarz gesehen?) Kabel kommt an den Öldruckschalter :!: .
Dein Druckgeber für Deine Öldruck-Anzeige wird wohl keinen Schaltkontakt haben, sonst wär das Kabel ja dort angeschlossen ;) .

Aber so ganz ohne Öldruckleuchte fahren, finde ich auch etwas heikel :roll: !

Thomas, ich hab den Serien-Öldruckschalter drin! Hab deshalb eben auch ne VDO-Öldruckanzeige nachgerüstet da die mit dem Serien-Öldruckschalter (auch VDO) funktioniert weil ich eben nicht auf die Lampe verzichten wollte. Dann ist das Kabel wohl einfach abgegangen.. mann dann hätt ich das Öldrucklämpchenflackerproblem ja gelöst.. :D Bin grad zu faul nochmal umzuziehen, raus zu gehn und hochbocken etc. aber werde es die Woche mal überprüfen, ggf. auf ner Bühne. Danke! :D
 
fate_md

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Öldruckschalter is auch blau/grün, das Kabel aufm Bild is aber blau/weiss.
 
tommy

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Ja Moment ich meine nicht das blau-weiße sondern das dünnere blaue wo halt da so rumhängt. Das blau-weiße geht glaub zur Lima oder so.
 
fate_md

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Ach dat sind zwei verschiedene, das hab ich vorhin gar net gesehen :lol:
 
Turbo Thomas

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Das blau/weiße geht ja auch nach oben zur Lima, ist auf den Bildern eigentlich schön zu sehen ;) .

Und mit etwas Phantasie bzw. Bremsenreiniger wird aus dem blauen Kabel auch wieder ein blau/grünes :) .
 
esp262

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es sind doch immer 2 kabel an der LIMA, also wenn nur einer dran, dann weisst bescheid

wenns am öl druckschalter kein kabel dran ist, aber an der lima alles dran, dann weisst auch bescheid

ansosnten geht zum anlasser doch auch so ein dünes kabel, guck da mal nach


also wisst ihr bescheid :D
und fragt mich nicht nach kabelfarben :D
 
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