Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
C20LET springt nach Umbau in Kadett D nicht an
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="k16v, post: 1211205, member: 20839"] Hallo, ich bin gestern mit dem Motorumbau fertig geworden -wenn man das jemals so nennen kann bei diesem Hobby. Es ist ein Kadett D, der vorher einen C20XE aus einem Kadett E GSI 16V eingebaut hatte. Jetzt steckt hier ein C20LET. Doch leider will er nicht anspringen. Zündfunken sind jedenfalls vorhanden. Beim Startversuch ist mir aufgefallen, dass die Benzinpumpe anders klingt als sonst. Klingt nach geringerer Drehzahl und nur, wenn man den Zündvorgang abbricht, klingt sie kurz so wie gewohnt. Also nachgemessen. 1. an der Pumpe kommen beim orgeln ca. 8 Volt an. Wenn man den Schlüssel dann zurückdreht, sind es ganz kurz ca. 10 Volt 2. am Kraftstoffpumpenrelais das Gleiche 3. direkt an der Batterie geht die Spannung ebenfalls runter bis unter 9V 4. beim Drehzahlmesser ist mir aufgefallen, dass der Zeiger beim Abbruch des Zündvorgangs kurz nach oben zuckt- das deckt sich mit dem Spannungsanstieg von 8V auf 10V an der Benzinpumpe. Ist genau in gleichen Moment. 5. die MKL leuchtet nicht, zu keinem Zeitpunkt (LED an BRBL vom Steuergerät) Kann das darauf hindeuten, dass das Steuergerät keinen Strom hat... oder nicht genug? Aber dürfte es dann überhaupt einen Zündfunken geben? Die Haupt-Masseanschlüsse habe ich übrigens erneuert. Also dicke Kabel von Batterie zur Karosserie, von dort zum Motorblock und weiter zum Generator. Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte oder wie ich weiter Fehlersuche betreiben könnte? Viele Grüße [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
C20LET springt nach Umbau in Kadett D nicht an
Oben