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C20LET
C20LET EDS Phase2 Ladedruck zu hoch
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[QUOTE="Andi_Vectra_A, post: 1113735, member: 15180"] Danke für deine Antwort! Der FC117 kam vermutlich davon, dass ich Testhalber mal ohne Taktventil gefahren bin, beim zweiten Test trat der FC117 nichtmehr auf. Punkt 1 und 2 habe ich schon ausprobiert --> 0,5 LD Druck also "Hardware" in Ordnung. Zum Punkt 3: Dass das Taktventil PWM moduliert ist, ist bekannt. Messgerät was Tastverhältnis kann sowie Oszi habe ich hier (bin Elektroniker). Der Test mit der Lampe war nur mal eben schnell schauen, wann das Ventil überhaupt angesteuert wird. Anhand der Helligkeit der Lampe würde ich aber tippen, dass das Tastverhältnis nahe 100% war und dann schlagartig auf ca. 0% abgefallen ist. (kein vernünftiges Regelverhalten) Ladespannung der Lichtmaschine liegt bei ca. 14V (+/- 0,3) also im grünen Bereich. Werde zur Sicherheit aber nochmal das Tastverhältnis messen. Den Kabelbaum werde ich auch nochmal unter die Lupe nehmen, habe gesehen, dass die Litzen die auf den Stecker vom Taktventil gehen nicht mehr die originalen sind. Da hatte der Vorbesitzer vom Motor wohl schonmal seine krummen Finger dran. Das Steuergerät hatte ich schon auf, der MAP-Sensor ist der serienmäßige Bosch mit 200kpa, habe den MAP-Sensor auch getestet (ausgelötet und an 5V Spannungsversorgung angeschlossen/Ausgangsspannung gemessen und mit beaufschlagtem Druck verglichen). Beinchen sind keine abgezwickt, und die Lötstellen sehen soweit gut aus. Das Flachbandkabel, was die Boden mit der Deckelplatine verbindent habe ich schon nachgelötet, weil da ein paar Lötstellen wenig Zinn hatten. Leider ohne Erfolg. MfG [/QUOTE]
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