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C20LET
C20LET EDS Phase2 Ladedruck zu hoch
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[QUOTE="Samy, post: 1113733, member: 8619"] Wegen dem FC117 würde ich wie CaliFaucher schon sagte auf die Verkabelung des Regelventils tippen oder innen im Steuergerät evtl. was abgeklemmt gekniffen? Mit dem Fc117 ist ein nicht korrekter Ladedruck nicht so verwunderlich. Das Regelventil wird per PWM Signal angetaktet dort ist faktisch immer strom drauf ! Das kann man so einfach nicht prüfen wenn dann brauchst du ein Messgerät was DutyCycle messen kann in % oder ein Oszi und damit schauen was für ein Signal dort ankommt. Oder einfachere Tests : 1. Die beiden nebeneinander liegenden Schläuche am Regelventil mal abziehen und zusammenstekcen dann schauen was für ein Ladedruck anliegt. Nun sollte der minimal mögliche Ladedruck anliegen. Wenn er jetzt immer noch zu hoch ist ist die Dose zu stark für deine gewünschten Ladedrücke 2. Wenn im ersten Test der Druck gering war z.b. 0,3 oder 0,6bar konstant dann kann man nun wieder beide Schläuche anstecken aber den Stecker am Regelventil abziehen sodas das Regelventil keine Signale vom Steuergerät bekommt. Nun muß der Druck gleich sein wie im ersten Test. Wenn der Druck nun höher liegt ist das Regelventil wohl defekt. 3. Wenn Test 2 auch positiv war und der Druck immer noch gering war wird es komplizierter und ein Tech1 , Oszi oder ähnlcihes wäre nun erforderlich um eine genaue Diagnose zu stellen. Ansonsten ohne diese bleibt nur Try n Error da würd ich als erstes mal beide Kabel vom Steuergerätstecker zum Regelventilstecker neu ziehen um Kabelbrüche auszuschließen. Danach würde ich im Steuergerät auf Lötstellen oder abgekniuffene Beine achten. Oder auf zugegossene Bauteile. Oder auch auf ein veränderten Mapsensor wenn ein größerer fälschlicherweise drin ist wäre der Druck auch zu hoch. Würde aber FC117 nicht erklären also sicher nicht das Primärproblem. Auch noch Prüfenswert die Ladespannung der Lima testen wenn die Spannung zu hoch liegt oder schwankt ist die Lichtmaschine hin das verursacht unter anderem eine ausser gefecht gesetzte Ladedruckregelung und komische Fehlercodes aller Art hatte ich schon 2 mal. [/QUOTE]
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