Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
C20LET EDS Phase2 Ladedruck zu hoch
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Andi_Vectra_A, post: 1113721, member: 15180"] Guten Abend zusammen, Da heute der Silikonschlauch gekommen ist, habe ich geleich mal ein probefahr unternommen. Leider trat das Problem mit den zu hohen Ladedruck wieder auf. Mit Serienkennfeld geht er bis ca. 1,0-1,4 bar in den Overboost, danach regelt er auf 0,6 DD, kurz darauf leuchtet die MKL für ca. 3 sec. (gespeicherter Fehler: 116 Ladedruck oberer Maximalwert). Mit Phase 2 regelt er ebenfalls blödsinn (Overboost bis 1,5 bar). Habe ein bisschen mir der Vorspannung von der Dose rumgespielt, leider ohne Erfolg. Das Taktventil habe ich nochmal geprüft, schaltet wie es sein sollte (0V --> Ladedruck-Wastegatedose verbunden; Unterdruck-Wastegatedose geschlossen / 12V --> Ladedruck-Wastegatedose geschlossen; Unterdruck-Wastegatedose verbunden) Dann habe ich mal eine 1W-Glühlampe parallel zum Taktventil geschalten und bin gefahren Ergebnis: Das Steuergerät gibt Spannung auf das Taktventil, obwohl 1 bar längst überschritten ist (Serienkennfeld). Den MAP-Sensor im Steuergerät habe ich geprüft, der funktioniert. Ich denke, dass das Steuergerät einen Treffer hat, was meint ihr? Werde am WE mal ein anderes STG ranhängen und schauen, obs damit funktionert. MfG Andi Edit: @Cali-Faucher: Danke für den Tipp. Den Stecker hab ich geprüft, ist OK. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
C20LET EDS Phase2 Ladedruck zu hoch
Oben