Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
C20LET EDS Phase2 Ladedruck zu hoch
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Andi_Vectra_A, post: 1113418, member: 15180"] Hallo Allerseits, Habe jetzt endlich meinen Turbo-Umbau abgeschlossen, funktioniert soweit alles ganz gut, nur habe ich folgendes Problem: Mein Ladedruck ist bei zugeschalteter Phase bei ca. 1,5bar OB / 1,2bar DD. (sollte ja glaub ich bei ca. 1,2 OB/0,95 DD sein) -Die Wastegatedose ist eine verstärkte (Hersteller unbekannt, aber warscheinlich EDS) -Die Dose ist null gespannt (So dass das Wastegate gerade so zu ist) -Habe die Dose mal an Druckluft angeschlossen; Bei ca. 0,6-0,8 bar beginnt sich das Gestänge zu bewegen, bei 1,5 bar ist es voll ausgefahren -Das Taktventil habe ich geprüft -> Ist OK (Stromlos durchgängig; Bei 12V geschlossen) -Das Taktventil ist auch richtig angeschlossen (Äusserer Anschluss geht zur Dose) -Die Ladedruckanzeige geht richtig (mehrere probiert) Was ich noch nicht geprüft habe ist, ob während der Fahrt Spannung am Taktventil anliegt; bei eingeschalteter Zündung liegen aber 12V am Rot/Blauen Kabel vom Taktventil Mir ist auch aufgefallen, dass wenn die Phase deaktivert ist (Serien-Leistung) beim vollen Beschleunigen erst ca. 1,4 Bar OB anliegen, dann 0,6 Bar. Kurz danach kommt die Motorkontrollleuchte und geht nach ~3 sek. wieder aus. Gespeicherte FC´s: 116 (Ladedruck oberer Maximalwert) und 117 (Ladedruckregelventil Spannung zu niedrig) An dem Motor ist bis auf die Phase, die Wastegatedose und Z20LET Düsen alles Serie (auch Downpipe) Abgastemperatur- und Lambdaanzeige ist an Bord (Bei vollem Beschleunigen Lambda 0,7-0,8; AGT nicht über 950 °C) Hab mir hier im Forum schon nen Wolf gesucht und weiss nimmer weiter. Vielen Dank an alle im Vorraus! MfG Andi [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
C20LET EDS Phase2 Ladedruck zu hoch
Oben