Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20XE | X20XER
c20 xe oder let im corsa a
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Guest, post: 655566"] Moin, der Verstärkungskit für'n Corsa-A sieht wie folgt aus: [img]http://www.corsaturbo.net/home/projects/images/vkit.jpg[/img] Folgende Stellen werden damit etwas stabiler gemacht: - Übergang Längsträger in die Frontmaske - Zugstrebenaufnahme Querträger - Querlenkeraufnahme Vorderachse - Hinterachsaufnahme Weiterhin bildet der GSI die ideale Basis für den Umbau. Muss aber nicht sein, man kann die wenigen GSI Teile nachrüsten, diese sind: - Domverstärkung (aufgeschweisste Platte auf dem vorderen Federnbeindom) - Tankanlage mit aussenliegender Pumpe - großer Stabi Vorderachse (glaub 22mm dick) - Hinterachse mit Stabi (diese Achse ist bereits ab dem 1.4i montiert) Die Achse ist weder beim Corsa-A berauschend noch beim Corsa-B/Tigra. Alle genannten Modellen haben lediglich einen einfachen Querlenker der mit einer Zugstrebe stabilisiert ist. Von daher sollte man sich schon intensiv mit der Achse beschäftigen. Ich für meinen Teil halte die Umrüstung auf PU Buchsen und einem Uniball Domlager für sinnig. Wenn dann noch nen ordentliches Gewindefahrwerk montiert wird, das auch mit der erhöhten Achslast klar kommt, sollte der Corsa ordentlich fahren. Solange nicht strapazierender Motorsport betrieben wird genügen diese Maßnahmen. Ansonsten ist die Umrüstung auf ne komplette Uniball Vorderachse unumgänglich. Bei Scheibenbremsen hinten ist penibelst genau darauf zu achten, welchem BKV, Bremsdruckminderer und Bremskraftregler man montiert. Ansonsten hat man ruckzuck ne überbremsende Hinterachse und schnell fahren wird dann zu nem Höllenritt!!! Ich verstehe bis heute nicht wie manche Corsas mit Scheibenbremsen hinten die TÜV Prüfung problemlos hinter sich gelassen haben. Wenn hier was nicht stimmt, gilt der Corsa in meinen Augen als einen Strassengefährdung!!! Mit dem XE genügt es vorne ne gute 256x24 Bremsanlage vom 16V zu fahren. Ordentliche Scheiben, gute Beläge, frische Bremsflüssigkeit und Stahlflex, dann bremst der Corsa richtig gut. Hinten bleibt natürlich die Trommelbremse. Bei der Umrüstung der Hinterachse auf Scheiben, will ich nur mal nebenbei bemerken, das bei Schweissarbeiten an der Achse die Betriebserlaubnis eigentlich erlischt!!! Das ist leider Fakt, fragt doch bei Opel mal an ob se euch ne Freigabe für diese Modifikation geben. ;) Aber wozu gibt es Corsa-C 1.8 Sport und GSI. :) :) :) Grüße Tschokko [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20XE | X20XER
c20 xe oder let im corsa a
Oben