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C20LET
Brennraumtemperaturen bei Hochaufladung
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[QUOTE="Turbomonster, post: 591624, member: 9213"] Hi, 8) nein, ich meinte damit, wenn der Motor zu viel Drehmoment produziert und es für Pleuelschrauben, Pleuel bzw. Lager einfach zuviel wird. Um Motorschäden bei Hochaufladung vorzubeugen verwendet man zB den P IV Unterbau. Doch neben den ganzen Block-Teilen die man benötigt, wäre es nun interessant wieviel Grad max. es im LET-Brennraum haben darf, um Kolbenschmelzer und der Gleichen vorzubeugen. Wenn man die Grenzwert kennt, so kann man auch hier einiges modifizieren, zB Lader etwas weiter weg vom Block, Wassermethanol, usw, usw. Nur das sagt sich alles so einfach, wie weis man wieviel Temperaturen im Brennraum herrschen. Kann man das an den Abgastemperaturen errechnen? mfg [/QUOTE]
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