Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
Bremsprobleme...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="D.B., post: 561544, member: 8650"] [b]HBZ BKV[/b] Hallo, der BKV ist der selbe vom 16V, V6 und Turbo. ( Wurde oben schon geschrieben ) . Sind auch die gleichen Teilenummern. Der HBZ vom 16 V hat einen Kolbendurchmesser von 22 mm der vom V6 und Turbo 24 mm. Hatte ein ähnliches Problem bei meinem Vectra 2000 : Bremsanlage HBZ - BKV vom 16V . VA 284x24 auf 4 loch EDS Scheiben mit Ferodo Belägen HA Serie vom Vectra 2000 270x10 ( gleiche wie vom Turbo-V6. Beim Bremsen schaukelte sich der ganze Vorderwagen auf , zog dabei nach links oder rechts.( Schneller als 160 Km/h auf der Autobahn war nicht drin. Der Bremswirkung des Pedals fing erst im 2/3 an zu Bremsen . ( lag am kleinen HBZ ) Als erstes tauschte ich den HBZ gegen den vom Turbo aus. Bremsdruck wunderbar, allerdings immer noch das unkontrollierbare aufschaukeln. Danach sah ich mir die Bremse mal genauer an . Dabei stellte ich Fest das die Bremsbeläge ( verglast ) waren. Durch die verhärtung des Belages wurden die Scheiben zerstört. Totale unwucht und Hitzerisse. Aus den Belägen sind teilweise bis zu 1cm teile herausgebrochen. Das hiess neue scheiben und original Opel Bremsbeläge. Seit dem keine Probleme beim Bremsen mehr weder schaukeln noch ausbrechen des Wagens. Schau dir mal deine Scheiben und die Beläge an . Mfg D.B. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
Bremsprobleme...
Oben