Bremspedal läst sich immer langsam durchtreten bis zum ende!

Diskutiere Bremspedal läst sich immer langsam durchtreten bis zum ende! im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi Hab folgendes Problem.... Es ist schon die ganze zeit seit dem ich den Cali habe. Wenn ich bremse gibt das Bremspedal immer nach und lässt...
C

-Calibra16V-

Punkte Reaktionen
0
Hi

Hab folgendes Problem.... Es ist schon die ganze zeit seit dem ich den Cali habe.

Wenn ich bremse gibt das Bremspedal immer nach und lässt sich langsam immerweiter durch treten bis hin zum ende. Das ist aber eigendlich nur so wenn ich ganz sanft,leicht bremse.So "fällt" das Bremsbedal quasi durch. Aber wenn ich schnell drauf trete dann hält der den bremsdruck relativ konstant. Ich hab jetzt schon 2 mal den HBZ ausgetausch aber dieses phänomen kamm immer so nach ca. 100km zurück. Dierekt nach dem einbau jeweils und dem entlüften war die bremsanlage ok aber halt nur ca. 100km, dann war das selbe wieder da mit dem bremspadall was durchfällt.

Also schließe ich mal den HBZ aus das er undicht ist. Und Bremsflüssigkeit verliert die anlage auch nicht.

Kann es sein das eine Bremszange undicht (Bremskolbenmembrane) ist?
oder der ABS Block? :roll: :roll: :roll:

MFG
SebW

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
BKV (Bremskraftverstärker) undicht ???

Blase im Bremsschlauch kann man eigentlich ausschließen, da diese sich bei jeder Bremsenbetätigung ausdehnen würde ....

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Das selbe Problem habe ich auch bei beiden Autos.
Seit dem ich die Turbo Bremse fahre auf dem einen, noch extremer.

Bei meinem anderen habe ich das seit Anfang an, egal was ich für einen HBZ/BKV fahre. Finde dieses Phänomen auch arg unangenehm und störend.
TÜV hat er ohne Probleme bekommen, super Bremswerte.

Gruß Kay

C

-Calibra16V-

Punkte Reaktionen
0
meiner hat auch Tüv bekommen aber der Prüfer meinte auch nur das ich das schnellstmöglich wieder ingang bekommen sollte. Kann es denn sein das eine BRemszange defekt ist ? Aber die bremswerte beim TÜV waren ok...

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich denke das es am Bremszylinder liegt. Wenn am Kolben die Flüssigkeit wieder zurück kann lässt das Pedal nach. Weiter denke ich das es bei fast allen HBZ ist die etwas älter sind. Füher wurden die Dinger noch repariert(gehohnt, neue Kolben, Federn und Dichtungen), jetzt bekommt man eigentlich nur noch neue.

Und das passiert dann nur wenn man längere Zeit drauf steht, beim TÜV fällt das also nicht auf.

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Denke auch das es am Hauptbremszylinder liegt---Gummiringe am Kolben lassen beim durchtreten die Bremsflüssigkeit durch. Das kommt meistens vom Bremseentlüften mit Pedalpumpen. Dafür gibt es jetz diese elektrischen Teile die die Flüssigkeit durch die Leitungen saugen.

Eric

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Hmm...

Wisst Ihr jetzt schon woran es liegt?

Ich habe das Problem seit dem ich gestern Bremsbeläge an der VA gewechselt habe.

K

kadettalex

Punkte Reaktionen
0
hallo,
wenn Du nur die Beläge ohne Scheiben getauscht hasst,must Du einige Kilometer fahren,bis sich die neuen Beläge an die alten Scheiben angepasst haben.Dann wird der Bremsdruck wieder besser.

Das Problem mit dem Schwabbelpedal hab ich übrigens auch.Und zwar mit der normalen Bremse und jetzt auch mit der Turbo (inkl HBZ)-Bremse.
MfG
Alex

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Beim Bremsenentlüften darf man das Pedal nie ganz durchtreten. Ich hoffe, daß ihr darauf geachtet habt! Sonst kann der HBZ ganz schnell kaputt sein!!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
weil man den hbz sonst voll in den dreck schiebt, der hinten drin hängt???

kann aber auch sein, dass es dir die Dichtung an manchen Kanälen einfach aufraut und sie damit unbrauchbar macht ...

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Mit den Jahren fängt der HBZ an, an den Stellen, wo die Dichtlippen des Kolbens nie hinkommen, zu vergammeln. Wenn man jetzt irgendwann mal das Bremspedal bis zum Boden durchtritt (z.B. beim Entlüften), reiben diese Dichtlippen über den Rost und bekommen dann kleine Risse. Dann passiert das, was ihr hier beschrieben habt: Man kann das Pedal, wenn man länger drauftritt, bis zum Boden durchtreten und der HBZ ist hin.

C

-Calibra16V-

Punkte Reaktionen
0
hmm meinste wenn ich mir einen ganz neuen ATE HBZ hohle das meine bremsanlage wieder Top ist ??? hab den schon 2mal getauscht aber diese waren nie neu! alle gebraucht.....

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Kannst dir auch ´nen gebrauchten HBZ kaufen. Du darfst beim Entlüften nur nicht das Bremspedal ganz durchtreten!!!

Thema:

Bremspedal läst sich immer langsam durchtreten bis zum ende!

Bremspedal läst sich immer langsam durchtreten bis zum ende! - Ähnliche Themen

Heut beim TÜV-Bremspedal läst sich immer langsam durchtreten: HI So langsam verliere ich die Lust an meinem Cali....... War heut beim TÜV wegen HU und die karre kam net durch ..... Dauerte ca. 30sec...
Oben