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[QUOTE="Turbo Thomas, post: 728041, member: 10129"] Ich denke Astrid-F meint die reine aufzubringende Pedalkraft und die ist halt bei der C20LET-Serienbremsanlage recht hoch, ist halt noch ne richtige Männerbremse :lol: . Das liegt aber wohl auch einfach daran, das dieses System auch schon was älter ist und sich die Bremsentechnik in der Zwischenzeit auch weiterentwickelt hat. Ich fahre selbst Stahlflex, DS2000-Beläge, und gelochte Zimmermann-Scheiben und trotzdem muß ich aufpassen, das ich beim Umstieg auf einen modernen Firmenwagen nicht gleich bei der ersten Bremsung durch die Frontscheibe gehe. Wenn man nur sein eigenes Auto fährt, fällt einem das überhaupt nicht so auf. Die Bremsleistung ist da, man(n) muß halt nur ordentlich treten :D Die Stahlfexleitungen bringen wirklich nur einen besseren Druckpunkt, kraftmäßig ist der Unterschied logischerweise gleich Null! Gruß Thomas [/QUOTE]
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