Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
Bremsanlage Turbo
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="ASH, post: 553674, member: 8563"] Moin ! Dazu möchte Ich auch einmal etwas sagen : Die Bremsenergie , die Ihr mit euren Fahrzeugen aus enorm hohen Geschwindigkeiten umsetzen müsst , muß ja auch irgendwie abgebaut werden ! Die orginale Calibra Turbo Bremse ist selbst beim ALLERERSTEN Bremsmanöver aus Geschwindigkeiten jenseits der 250 km/h ABSOLUT überfordert , fast schon LEBENSGEFÄHRLICH ! Wenn durch die Girling-Bremse mit der 298x28mm Scheibe nur EINEN Unfall vermieden werden konnte , dann hat sich das System schon bezahlt gemacht ! Wenn man dann mit seinen blauen Bremsscheiben etwas an Bremscomfort verliert weil es halt etwas rubbelig wird ( z.B. Test BMW M5 mit AP-4 Kolben Festsattel starken Bremsrubbeln bei Teillastbremsungen bemängelt ) dann Ist das bei weitem nicht so schlimm , als wenn die Bremse komplett versagt ! Das Bremsrubbeln verschwindet in den allermeisten Fällen , wenn die Bremskraft höher wird ! Ebenso lasst die Finger weg von "Billig-Klötzen" nehmt orginal Opel , oder die Pagit Motorsport Klötze ! Ich bin der Meinung , das die Girling-Bremse auch nach eigenen Experimenten der Opel-Turbo-Bremse bei weitem überlegen und für 95% der LET Fahrer VOLLKOMMEN ausreichend ist ! Will man den motorsportähnlichen Einsatzfall üben , und das scheinen viele hier auf der Straße zu praktizieren , sollten sie einmal dann doch RICHTIG investieren , und sich eine Porsche-Bi-Turbo-Bremse zulegen, mehr geht nicht ! mfg ASH [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
Bremsanlage Turbo
Oben