Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
brauchbare und flexible Lambdamessung zur Abstimmung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="BennyL, post: 1042643, member: 11326"] Hallo zusammen. Ich habe jetzt schon 2 Tage lang im Forum alle möglichen Beiträge zum Thema Lambda/Breitbandlambda/Anzeigen, etc durchgelesen, aber leider nichts für mich Hilfreiches gefunden. Es geht um folgendes: Ich habe hier 3 Autos stehen, alle mit nicht mehr originalen (Saug-)Motoren (Nocke, Kopfbearbeitung, Auspuffanlage, Fächer, usw...). 2 davon sollen jetzt noch auf E85-Betrieb umgerüstet werden, also mit Änderung von Einspritzdüsen, Benzindruck, Kaltstartregelung, etc. Das ist aber so "Pi mal Daumen" eher schlecht, bzw garnicht brauchbar und sicher machbar in Eigenarbeit... Darum wollte ich mir jetzt eine Breitbandlambda besorgen, um anhand der Lambdawerte eben Benzindruck, Einspritzdüsen, etc passend einstellen bzw auswählen zu können und am Ende keine Sorgen bei Vollast mehr haben zu müssen. Ich fände es aber recht umständlich, 3x den Krümmer umzuschweißen, und 3x eine feste Anzeige anzuschließen. Gibt es eine Möglichkeit das ganze quasi wie bei einer AU einfach mit einer Einstecksonde für den ESD zu messen? Eine feste Anzeige brauche und will ich auch nicht. Das ganze dient nur der Grundabstimmung, und kommt dann wieder raus. Eine Anzeige an sich wäre auch nicht nötig, wenn es eine einfache Möglichkeit geben würde die Messung aufzuzeichnen und dann am PC, oder noch besser am Netbook im Fahrzeug auszulesen (nur USB-Eingang). Lässt sich soetwas zu einem günstigen Preis anschaffen? Oder würde theoretisch eine billige Anzeige für die Sprungsonde reichen, nur um sicher zu gehen dass die Motoren eben nicht zu sehr abmagern? Könnte man auch zB einfach nur eine Breitbandlambdasonde ohne alles weitere Zubehör günstig kaufen, und dann einfach ein vorhandenes Multimeter dran hängen? Ich bin auf dem Bereich "Breitbandlambda" noch ohne eigene Erfahrungen, daher frage ich hier mal in die allwissende Runde. 8) Also nochmal in Kurzform: - Lambdamessung zur Justierung von Benzindruck etc - flexible Lösung wäre schön, aber kein Must-have - Anzeige nicht unbedingt erforderlich wenn PC-tauglich - kein dauerhafter Einbau, sondern nur zur Abstimmung - möglichst preisgünstige Variante, kein Ultra-High-End - Bezugsquellen? MfG der Benny [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
brauchbare und flexible Lambdamessung zur Abstimmung
Oben