Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Brauch ich eine Tachoangleichung??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Cadettilacs-Raaner, post: 771278, member: 11096"] [b]abrollumfang[/b] hallo mich, die angaben der reifenhersteller differieren bei den abrollumfängen, ja sogar innerhalb der verschiedenen profile eines herstellers. normalerweise kann man das pauschal nicht sagen (wenns im grenzbereich liegt). hatte mich bei meinem kadett mal recht genau damit befasst. hatte den "normalen" gsi 16v tacho bis 240 km/h (die genaue tacho nr. hab ich nicht im kopf) drin und vorne 215/40R17 auf 8,5 x 17 (felgenbreite verändert den abrollumfang auch nochmal). jedenfalls hatte mein tüver damals im rahmen meiner sondereintragung eine genaue messung mittels gps gemacht. und diese rad-reifen-kombi fuhr zu 100% genau dass, was der tacho anzeigte. jedenfalls meinte er, er dürfe nicht einen cm mehr abrollumfang haben, sonst würde er schon zuviel anzeigen. jetzt musst du dir verdeutlichen dass derkadett 16v serienmäßig ja mit viel kleineren reifen unterwegs war, wie der calibra turbo. somit dürftest du noch genug spiel zur höchstgrenze haben. sollte der tüver mucken, kannste ihm ja sagen, er soll die gps prüfung machen, wenn der tacho weniger anzeigt als der wagen tatsächlich fährt, bezahlst du die prüfung, aber wenns stimmt ises umsonst. du kannst dir ja schließlich sicher sein dass es stimmt. gruß rainer [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Brauch ich eine Tachoangleichung??
Oben