Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Borg Warner EFR Turbos
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Alex95, post: 1217062, member: 20975"] Generell spricht ein TS-Lader besser an. Gerade eben weil die Abgasströme sauberer auf die Turbine treffen und nicht so verwirbelt werden durch andere Takte, die im Sammler denn noch dazwischen funken könnten. Sonst stößt ein Zylinder grade Abgase aus und ein anderer hat die Ventile auch noch offen. Wenn es doof kommt, drückt ein Teil der Abgase zurück in den anderen Zylinder. Beim TS reduzierst du halt diese Eückströnung auf ein Minimum, womit du die Abgase besser zum antreiben der Turbine nutzt. Musst natürlich auch Wastegates dann trennen. Also denn halt 2 fahren. Oder fährst einem Lader mit internem WG. Glaube im Umbauthread von Turbo-Manta steht auch viel darüber. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Borg Warner EFR Turbos
Oben