Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Borg Warner EFR Turbos
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="corsatobi, post: 1198972, member: 14460"] Das Stephan jetzt die neue dynojet Software hat weiß ich. Mich würde nur interessieren wo es herkommt. Das dynojet auch in den alten Versionen Probleme mit der Verlustleistungmessung hatte ist ja auch nix neues. In der US Version der alten Software ist das nicht mal implementiert. Uns soweit ich weiß wird die verlustleistungskurve nur aus den ersten paar Sekunden des ausrollens interpoliert. Außerdem zeigt das Diagramm das Drehmoment aus der radleistung berechnet wenn mich nicht alles täuscht. Bei dynojet heißt das sonst nämlich "drehmoment-kupplung" sowie auch "Leistung - Kupplung ". Kann man auch nachrechnen bei ca.400nm/6000rpm ist so ein markanter Punkt. Wären dann bei 6000rpm 251kw bzw. 341ps. Und da liegt die radleistungskurve. Die Motorleistung ist deutlich höher. Diagramm ist schön und gut, fahren muss sie karre auf der Straße, ganz meine Meinung. Aber man sollte nicht blind irgendwelche zahlen vortragen sondern auch mal gucken was da wirklich steht. Wenn die messbedingungen identisch waren die ggf.2-3 % Korrekturfaktor sind beschissen. Hat das Auto ab 5200 exakt identische Leistung am rad. Wobei das exakt identisch schon auffallend ist. Ich sag nochmal ich will hier niemanden kritisieren, mich interessiert ernsthaft wo es herkommt. Wobei ich fast auf die dynojet Software tippe. Wenn natürlich einmal 2wd gefahren wurde und einmal Prüfstand gekoppelt auf 4wd könnte ich eine höhere Verlustleistung nachvollziehen. Aber dazu ist die radleistungskurve mir eigentlich zu exakt identisch Mein Wort zum Sonntag mfg tobi [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Borg Warner EFR Turbos
Oben