Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Bohrung 87 mm, Z20let, ca 320 PS
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Sorbat, post: 1175992, member: 19565"] Hallo alle zusammen! Langsam, aber sicher geht in dieser Sache ein Ende her und so möchte ich euch mal kurz die Neuigkeiten berichten. Ich habe die Sache ja meinem Rechtsanwalt übergeben, welcher mir dann empfahl, erst mal ein Beweissicherungsverfahren einzuleiten. Das haben wir dann auch gemacht und nach einigen Verzögerungen (schuld ist natürlich keiner) bekam ich dann Ende September die Beweissicherung zugesendet in welcher folgendes zu lesen war über den Motor: -Die Ölabstreifringe haben eine zu geringe Vorspannung im Zylinder. -Die Ventilführungen weisen ein erhebliches Spiel auf. -Die Kolben und Zylinderbohrungen wurden vermessen. Maximales Spiel 0,09 mm. Durch Nachfragen beim Sachverständigen wurde meinem Rechtsanwalt gesagt, dass der Motor keinerlei irreparablen Schäden aufweise und recht kostengünstig überholt werden könne. Der Zylinderkopf wird vom Motorenbauer überholt und dann werden neue Kolbenringe eingesetzt. Nun bleibt mir nur noch die Frage offen, ob man die Zylinderlauffläche mit einer Hohnbürste auffrischen soll bzw. muss oder nicht? Jeder sagt dazu was anderes und ich weiß nicht recht, wem ich trauen soll. Bei dem wenigen, was man im Internet über Motorüberholungen findet teilen sich die Meinungen. Der eine sagt, man muss neu honen, um den Ringen die Möglichkeit zu geben, sich einzuschleifen, die anderen sagen, man soll sie so einbauen, weil das Einbauspiel sonst größer wird. Das Honbild bei meinem Motor ist auf jedenfall noch gut zu sehen und nur ganz leicht an Druck und Saugseite abgenutzt. Vielleicht kann mir darüber noch jemand mit Erfahrung etwas sagen. Der ganze Spaß kostet bis es fertig ist ca. 5000€. Von der Gegenseite gibt es jetzt, seit der Brief für die Gerichtsverhandlung ins Haus geflattert ist plötzlich reges Interesse an einer aussergerichtlichen Einigung. Da bin ich gespannt, was da noch rauskommt. MFG [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Bohrung 87 mm, Z20let, ca 320 PS
Oben