Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Bohrung 87 mm, Z20let, ca 320 PS
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Sorbat, post: 1163178, member: 19565"] Hallo! Ich habe den Motor schon komplett zerlegen lassen in einer Opelwerkstätte. Die Ladeluftstrecke war komplett ölfrei, bis auf einen leichten Film und auch der Lader hatte kein übermäßiges Spiel. Die Zündkerzen, bzw. der gesamte Verbrennungsraum war komplett verölt. Das ganze war in allen vier Zylindern gleich. Also verbrennt er das ganze Öl auch. Die Kompression wurde zwischen 9,5 und 10,5 Bar gemessen, was mir auch etwas wenig vorkam. Die Honung an den Zylinderlaufbahnen kann man auch noch gut erkennen. An den Umkehrpunkten sind halt so Abdrücke, die vielleicht vom Kippen der Kolben kommen. Das bereits erwähnte Maß von 9-10/100 war aber an allen 6 Stellen pro Zylinder gleichmäßig. Der Motorenbauer hat dann den Kopf zur Überprüfung bekommen. Er meinte, dass dass die Ventilführungen ausgeschlagen seien und der Kopf auf jeden Fall überholt gehört. Er hat aber auch gesagt, dass er sich nicht vorstellen kann, dass es von dem alleine kommt und so lasse ich den Block jetzt auch noch zur Überprüfung ausbauen und zu ihm liefern. Das sollte dann diese Woche passieren. Ich wollte eben nicht alles wieder zusammenbauen und dann passt es erst wieder nicht, deshalb lasse ich lieber alles durchchecken. Wenn der Motorenbauer jetzt also alles vermisst und das Spiel 1/10 hat, kann ich den Motor dann also wieder zusammenbauen lassen? Wenn es jedoch dazu kommt, dass ich aufbohren muss, hält der Block dann die Leistung noch? Macht in dem Fall ausbüchsen Sinn? Lg [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Bohrung 87 mm, Z20let, ca 320 PS
Oben