Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Blow Off Anschluss
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="rotercalibra, post: 731657, member: 10628"] Zu 1.) Also ich habe bei mir ein Baileys BOV verbaut und habe vor einer Woche einige Versuche gemacht um festzustellen wie das "Zwitschern" zustande kommt. Tatsächlich entsteht das Zwitschern durch eine Verjüngung im BOV-Anschluss. Ich habe dafür eine 30mm-Rohrabschlusskappe verwendet die ich vors BOV in den Anschlussschlauch gequetscht habe und dann Stück für Stück aufgebohrt habe. Ohne diese Scheibe hatte ich ein sehr lautes Ablassgeräusch. Bis zu einem Durchmesser von 8mm hatte ich kein hörbares Ablassgeräusch, ab 8 bis 12mm ein leises aber schnelles Zwitschern, von 12-15mm ein stärkeres Zwitschern das aber nicht so schnell von der Frequenz ist (aber leider längst nicht so laut wie ohne die Scheibe) über 15mm Lochdurchmesser war das Zwitschern fast komplett in das Zischen übergegangen, allerdings immer noch leiser als normal. Natürlich habe ich die Scheibe Anschließend wieder entfernt :) Wenn dein Adapter einen Innendurchmesser von 15mm hat denke ich dass dein Ablassgeräusch in jedem Fall leiser sein wird, eventuell wird das BOV auch etwas zwitschern. Ich denke dass man das nicht ganz mit meinem Versuch vergleichen kann da bei mir die Abgelassene Luft natürlich stärker abgebremst wird durch die Scheibe im Schlauch. Also ich würde nach einer anderen Lösung schauen, sonst minderst du ja auch die Wirkung vom BOV! zu 2.) Wenn dein Schlauch zum BOV etwas länger wird macht das denke ich nicht viel aus, du hast lediglich ein größeres Volumen was mit Luft gefüllt werden muss. Schädlich wird es aber denke ich nicht sein, villeicht verschlechtert sich je nach Schlauchlänge das Ansprechverhalten etwas :roll: Hast du nicht mal ein Bild von dem BOV bzw. dem Anschluss? [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Blow Off Anschluss
Oben