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C20XE | X20XER
Blockmasse Zylinder wieviel darf das abweichen (Sollbereich)
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[QUOTE="Schnapadäus, post: 849428"] Das bin ich auch..allerdings für unsere Röntgenspektralanalyse-Meßgeräte! Wir messen in 0,01µm Bereich! :wink: Allerdings keine Motoren sondern >Schichtdicken von Edelmetall auf div. Grundwerkstoffen. Kurzum >Industrie-Galvanik :wink: @ r.siegel falls das mit dem richtigen verfahren auf mein post bezogen sein sollte ,ich hab nichts anders gemeint als du. du hast es nur noch genauer ausgedrückt und das innenmeßgerät heißt innentaster.aber das vermessen über drei punkte in einer ebene hab ich so in der lehre gelernt. nein sicherlich nicht! Sollte nur allgemein geschrieben sein. Viele wege führen nach Rom. :wink: Messen in 3 ebenen habe ich auch bei meinem Motorbaumeister gelernt...witzig fand ich immer beim Messen der Zylinder der Luftgekühlten VW-Boxermotoren...einmal beim messen mit der Hand am Zylinder aussen gedrückt und die Meßuhr hats bemerkt! :lol: Wichtig ist nur....ist auch nur ein Meßwert Käse.....ist der Rest der Bohrung auch nicht mehr Gold wert. Wenn man nun die Zylinder vermessen hat und noch halbwegs vor dem Verschleißlimit liegt...dann entweder neue Kolbenringe in die flexgehohnten Zylinder stecken..oder alles beim alten lassen. Habe meine C20XE Block selbst überholt...die Zylinder einfach mit der Flexhohne-Bürste nachgehohnt und ein Satz Goetze Kolbenringe verbaut und der Motor läuft wieder wie einst im Mai! :wink: Die Kolbenringe habe ich erneuter weil das Stoßspiel schon am Limit war..sprich die Kolbenringe abgenutzt! Dann mal frohes messen! :wink: mfg Ralf [/QUOTE]
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