Block schweißen??

Diskutiere Block schweißen?? im C20LET Forum im Bereich Technik; Mal ne ganz andere Frage: Ich hab da noch einen Block liegen von meinem XE, ein Pleuel meinte er müßte andere Wege gehen und durchschlug an einer...
T-Killer

T-Killer

Punkte Reaktionen
0
Mal ne ganz andere Frage:

Ich hab da noch einen Block liegen von meinem XE, ein Pleuel meinte er müßte andere Wege gehen und durchschlug an einer Stelle das Gehäuse.

Das Loch ist ungefähr so groß wie ein 20 cent Stück die Kurbelwelle ist natürlich auch hin. Aber 3 Pleuele die Zylinderwände und die Kolben sind heil geblieben. Es wäre doch sehr schade wenn man das gute Stück wegschmeißen muß nur wegen diesem mini Loch! Dazu kommt das die beschädigte Stelle nicht unter Druck steht!

Gibt es die Möglichkeit einen Block zu schweißen??
Wenn ja wer macht so etwas??

Ich wäre Euch für Eure Hilfe dankbar!

Mfg.

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Hm,mit'n Alublock haben wir sowas schonmal gemacht.(Riss)
Aber mit Grauguß? Frag doch mal bei einem Motoreninstandsetzer nach ob die sowas machen.
Machbar ist es auf jedennfall,aber ob sich das preislich rechnet???

MfG Matze

T-Killer

T-Killer

Punkte Reaktionen
0
Block schweißen

So ein mini Loch sollte doch wirklich nicht so viel kosten oder?

Wie teuer war das denn beim Alu-Block und wie groß war das Loch??

Hat das ganze gehalten??

Ich werde mal ne mail nach EDS schicken!

K

Kim

Punkte Reaktionen
0
Also Schweißen müßte man ihn können habe damals ne Lehre als Landmaschienenmechaniker gemacht da haben wir auch den einen oder anderen Block geschweißt und Motor ist Motor,warum sollte so etwas beim Benziner nicht auch gehen.

mfg Kim

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi Ho...

die frage ist ob sich die aktion lohnt, nen blanken block bekommst du doch schon hinterher geschmissen.. da würde ich kein geld mehr fürs schweissen ausgeben.

Gruss

..Stephan

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
@T-Killer: Das war ein Block vom russischen GAZ.Riss durch Frost.(Frostschutz soll helfen :D) Hat mich nix gekostet weil ich das beim/mit'm Kumpel gemacht habe.

@Gangsta73:So sehe ich das auch.Für 150€ hat der Schrankwand_Kay noch einen rumliegen.

MfG Matze

Thema:

Block schweißen??

Block schweißen?? - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
c20let block mit x20xev kopf als z20let?: hallo, ich habe einen z20let mit gebrochenen kolben. die anderen kolben und der zylinderkopf sind stark beschädigt. kompression 2x0 bar 1x2bar...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Phase 4-6 Teile, C20LET/Z20LEx, XEV-Block, Sinter-Kplg, Stahl-Pleuel, Kolben, u.v.m.: vorweg, die Teile sind nicht alle von mir, sondern zum teil vom Kumpel, gebe dann bei Interesse die tel.Nummer per pn raus, damit ihr es direkt...
X18XE als C20LET-Block ersatz: Kann ich einen X18XE Block auf 2L aufbohren und als C20LET-Block verwenden? Der X18XE hat ja serienmäßig schon ne KW-Lagerverstärkung, was...
Oben