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Block hohnen, vermessen, was noch?
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[QUOTE="El-Hardo, post: 640948, member: 9154"] Hatte mein Problem schon einige male hier gepostet, aber nochmal, auch als Aufruf / Frage gemeint: Hatte meinen Block weggegeben zum bohren, da Motorschaden, alle Kolben durchgebrannt (Kraftstoffproblem). Der Instandsetzer hat neue original-Mass Kolben (kein übermass) genommen, den Block WEIT aufgebohrt und neue Laufbuchsen eingesetzt, war laut seinen Aussagen das vernünftigste. Lief erst ganz gut, dann kam aber ein kolbenkipper, der nun SEHR HEFITG zu hören ist. daher hab ich die Vermutung, daß entweder zu gross gebohrt wurde für die kolben (Es klappern auf jeden Fall min 2 oder 3 Kolben, wenn nicht alle), oder aber, daß er die Zylinder schief gebohrt hat, dieses sich also falsch abnutzen. Kann das sein, daß ein Instandsetzer die Bohrung falsch ansetzt und so ein Kolbenkipper das Ergebnis ist? [/QUOTE]
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