Blech im Ventildeckel

Diskutiere Blech im Ventildeckel im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Habe das Blech im Ventildeckel zwex strahlen und beschichten demontiert. Nun will ich das ganze wieder zusammenbauen, nur wollte ich mich vorher...
Joker Ace

Joker Ace

Punkte Reaktionen
4
Habe das Blech im Ventildeckel zwex strahlen und beschichten demontiert.
Nun will ich das ganze wieder zusammenbauen, nur wollte ich mich vorher infomieren ob ich das wieder abdichten soll, so wie es original war oder einfach reinschrauben und gut is ??
Hab die Suche gequält und nen Thread gefunden wo jemand da Löcher reingebohrt hat, somit wär das mit dem Abdichten ja sinnlos, oder ??
Hab nämlich Angst das sich die Dichtmasse eventuell lösen könnte und mir ne Ölbohrung oder so verstopfen könnte ??

Danke im Vorraus !!

Mfg
Steve

Corsapilot

Corsapilot

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also ich habs abgedichtet und bis jetzt gabs keine Probleme!
Wenns vorher abgedichtet war dann hat das schon seinen grund gehabt denke ich!

Mfg!

Marten

T-Siggi

T-Siggi

Punkte Reaktionen
0
Moin.

Dichtmasse kannste weglassen ! Das Blech war bei mir zwecks Polieren usw. ebenfalls raus und ich habs ohne Dichtung reingeschraubt und fahre seit Jahren ohne Probleme.

MfG
TS

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Ich habe das Blech nur noch an den Stellen drin, wo Öl hochsteigen kann, den Rest habe ich rausgenommen. Funzt einwandfrei....

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
auf dem blech sammelt sich n riesen haufen grauer schmodder. ich habs mit hochtemperatursilikon wieder eingeklebt. wird schon nen grund gehabt haben, daß opel das verklebt hat.

Thema:

Blech im Ventildeckel

Oben