Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Blauer Qualm aus Motorhaube brauch dringend Hilfe!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="opelfahrer, post: 756347, member: 12023"] Hallo, habe schon verzweifelt Hilfe gesucht wegen meinen Problem konnte aber nix finden, deshalb probier ichs jetzt mal im C20 forum,Habe einen Z20LET (Astra Coupe). Habe Phase3 (alle Teile und Software von EDS). Hatte seit 80000km Phase 2 immer ohne Probleme.Jetzt habe ich einen gevbrauchten Phase 3 Lader gekauft und Softwareupdate von EDS. Der Lader ist 2 Jahre alt u hat etwa 30000km runter wurde von EDS überprüft vom Vorbesitzer und wurde für 100% in Ordnung befunden dann lag der Lader ca 3 Monate rum bis ich Ihn eingebaut habe bzw.einbauen lassen. Das hat alles bestens ca 1000 km funktioniert. Und seit 3 Wochen folgende Probleme(bei warmen Motor). Wenn man Gas gibt und geht vom Gas kommt es zu einem Knall aus dem Auspuff und sobald ich anhalte und stehe qualmt es blau unter der Motorhaube vor und zieht auch extrem durch Lüftung regelrechte blaue rauchschwaden.und wenn mann dann wieder anfährt kommt eine kurze hellblaue rauchwolke aus dem Auspuff (passiert aber nur kurzzeitig beim Anfahren).Während der Fahrt und auch beim Gasgeben kommt gar kein Qualm aus Auspuff. Beim Blick unter die Haube ist beim Gasgeben gar kein Qualm zu sehen erst wenn man vom gas runtergeht kommt kurzzeitig eine Rauchwolke aus dem Laderbereich.gibt mann wieder kurz gas kein Qualm geht mann vom gas kommt diese Rauchwolke. jetzt weiß ich keinen Rat mehr, habe schon den Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch umgelegt so das der Lader da kein Öl raussaugen kann (das hatte ich gestern gemacht aber noch keine Besserung) . Ladedruck und Overboost völlig in Ordnung, Ölverbrauch habe ich gar keinen fahre jetzt mit diesem Problem schon seit knapp 1000 km und es war noch kein Öl nachfüllen nötig (Öl 10w60 von Anfang an). Habe bis jetzt immer nur gelesen das der Lader defekt sei aber vielleicht gibts ja da noch ne rettung? Ach ja, und den Ölrücklauf zum Motor habe ich ausgetauscht der ist komplett dicht , nur der Lader schwitzt an Unterseite es sieht so aus als ob da irgendwie Öl rauskommt,Das Problem ist aber auch der kurzzeitige Rauchausstoß aus dem Auspuff,kann es evtl sein das der Lader nach innen und aussen gleichzeitig innerhalb von kürzester Zeit undicht wird. Ansonsten springt der Motor prima an läuft super im Standgas und geht ordentlich ohne Probleme.So jetzt genug erzählt, hoffe ihr könnt mir ein paar Radschläge geben, Danke im Vorraus. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Blauer Qualm aus Motorhaube brauch dringend Hilfe!
Oben