Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
Bin verärgert!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="ASH, post: 576884, member: 8563"] Moin ! Ich fürchte , dein Effect ist ABSOLUT auf die Programmierung deines Ladedruckregelchips zurückzuführen ! Aus den vielzähligen Steuergeräten , die wir in den letzten Jahre auf unsere Phase-3 ungerüstet haben , habe Ich so manche Chipsätze extrahiert , ziemlich oft war dabei ein Buchner Datenstand vertreten , der von L....c vertrieben wird! Diese Programmierung des Ladedruckreglers passt exact mit dem von die beschriebenen Problem , im Bereich bis 4900U/min findet gar keine Ladedruckregelung statt , alle Sollwerte der Ladedruckregelung sind auf 100% ( Anschlag , Abschaltung der Regelung ) gesetzt , im oberen Drehzahlbereich ist der Ladedrucksollwert wieder runterprogrammiert auf 0.85 Bar! Die tolererierte Ladedruckabweichung ist über den kompletten Meßbereich +/- 0.5 Bar , so das keine Warnlampe kommt ! Mit einer starken Federeinstellung deines Waste-Gate Ventils hast du einen RIESEN OVERBOOST , mit einer schwächeren Einstellung erreichst du deinen Endladedruck von 0.85 Bar nicht mehr ! Wenn dein Steuergerät in einem anderem Auto besser läuft , dann ist es NUR vom Zustand des Laders abhängig , mit einer undichten Klappe kann das andere Auto eine starke Waste-Gate Einstellung fahren , das ist der Unterschied ! Nicht das von uns top instandgesetzte Turbinengehäuse ist Schuld an der Misere , sondern die Programmierung deiner Chips ! mfg ASH PS : Für alle ungläubigen mal das Ladedruckkennfeld deines Chips ! [img]http://www.eds-motorsport.de/images/ladedruck.jpg[/img] [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
Bin verärgert!!
Oben