Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Antrieb
Besuch bei Hürlimann
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Mechanobot, post: 630997, member: 8556"] Am letzten Freitag war ich mal wieder zu Besuch bei den Hürlimanns in der schönen Schweiz. Der Grund dafür war ein überholungsbedürftiges F28 Getriebe und ein VG, welches immer weniger Kraftübertragung auf die Hinterachse übertrug. Nach dem Zerlegen des VG stellte sich schnell heraus: Durch Leistungssteigerung und vermutlich falsch eingestellte Sturtzwerte war das VG innen so heiß geworden, dass die Lager blau angelaufen waren und die Silikonflüssigkeit aus der Viscokupplung ausgetreten ist. Deshalb konnte nahezu keine Kraft mehr übertragen werden :? . Beim Zerlegen zeigte mir Walter Hürlimann wie man den Temperaturfühler richtig ausbaut ohne den Sechskannt rund zu drehen: Erst die Steckverbindung des Temperaturfühlers lösen. Auf dem Verbindungsstecker ist hinten eine Art Zugentlastung aufgeclipst. Entfernt man selbige vorsichtig mit dem Schraubenzieher, kann man den Stecker durch den Ringschlüssel durchschieben und so direkt am Temperaturfühler des Vgs ansetzen. Das Lösen des Fühlers muss mit größtem Feingefühl erfolgen, weil es sein kann, dass man das Plastikteil am Fühler abbricht, was mir dann gleich mal passiert ist :shock: [url]http://www.ahwerner-schule.de/Stecker.jpg[/url] Walter Hürlimann zeigte sich sehr großzügig und gab mir einen anderen Temperaturfühler mit, weiterhin einen Adapter zum Anschluss eines Temperaturmessers der anstatt der Ablassschraube eingedreht wird und mit einem Wassertemperaturfühler die Öltemperatur des VGs anzeigen kann, so dass mir das VG nicht noch einmal zu heiß wird. Die Temperatur sollte sich um die 100 Grad bewegen. Für ein Austausch F28 Getriebe mitsamt dem VG bekam ich einen sehr günstigen Preis und als Zugabe noch eine neue Manschette mit Dichtungen fürs Kardangelenk Einweisung für den Einbau, sämtliche Öle, Teile der Schaltumlenktung und als Extra noch magnetische Spannbacken für den Schraubstock mit denen speziell Wellen gespannt werden können. Mittagessen und eine Fahrt mit dem blauen Cali, bei der ich auch mal selber fahren durfte war auch noch inklusive :D . Insgesamt hat sich der Besuch für mich mal wieder sehr gelohnt und kann die Firma Hürlimann nur Jedem empfehlen, der Probleme mit seinem Getriebe hat :!: Gruß Stefan [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Antrieb
Besuch bei Hürlimann
Oben