Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20XE | X20XER
bestes Öl für unseren XE?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Huggy, post: 561159, member: 8734"] [b]Öle.......[/b] Hallo, hab mal ein paar Fakten von castrol.de besorgt, da ich natürlich auch nicht alles weiß :D :D Hier erfolgt die Einteilung in die Winter-Viskositätsklassen 0W, 5W, 10W, 15W, 20W, 25W. Je kleiner die Zahl vor dem W, umso "dünnflüssiger" das Öl in der Kälte. Hier erfolgt bei einer Prüftemperatur von 100°C die Einteilung der SAE-Sommer-Viskositätsklassen 20, 30, 40, 50, 60. Je größer die Zahl hinter dem W, umso "dickflüssiger" das Öl bei 100 Grad Celsius. [url]http://www.castrol.de/schmierstoffe/3_viskositaeten/viskositaeten_3.html[/url] Da bekommt man die Viskositäten erklärt, bei 150 C. Da stehen noch mehr Infos, aber leider nicht wie sich das mit dem Wasserkreislauf verhält, meiner Meinung nach ist es doch so das man den Motor laufen lassen soll, wenn der Kühler kocht und nicht abstellen soll. Aber hier im Forum gibt es doch genügend Cracks die sich da auskennen sollten....... Ich kann nach wie vor auf jeden Fall die Zusatzmittel für Öl und Getriebe empfehlen, da die sehr viel bei Kaltstartverhalten und auch bei hohen Temperaturen bringen. (GLEIT2000, SLICK50 usw.) Gruß Huggy [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20XE | X20XER
bestes Öl für unseren XE?
Oben